Dienstag, 4. Oktober 2016
Einen neuen, einen besseren Populismus
Populismus ist zur Zeit ja wohl sehr angesagt. Hätte ich Letztere und auch Geld würde ich gerne selber populistischen Wahlkampf machen, freilich mit völlig anderen Inhalten als Rechtspopulisten. Etwa so: Verbot aller Bauarbeiten und Fahrbahnbegrenzungen an Autobahnen während der Hauptferienzeit, kostenloser Zugang für Arbeitslose zu Kinos, Theatern, Opernhäusern, Rockkonzertren, Singleparties, Partnervermittlungsportalen und Museen, Einführung des Rechts auf Spaß, Rausch, guten Sex und Faulheit in die Verfassung. Hätte das Chancen?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Zu Aleppo
Es ist grauenhaft was da passiert und mit welcher Vehemenz da Krankenhäuser und Weißhelme bombardiert werden, dass sogar Phosphorbomben zum Einsatz kommen und welche üble Rolle da die russischen Streitkräfte spielen. Aber: Westliche Medien, zumindest deutsche Fernsehsender, unterschlagen komplett, dass es sich bei den dortigen Rebellen hauptsächlich um die Al Nusrah Front, d.h. um Al Kaida handelt. Der Westen kooperiert neuerdings wohl mit Bin Ladens Laden. Immer mehr nimmt dieser Konflikt den Charakter offenen Wahnsinns an, und langsam auch eine Vergleichbarkeit mit dem Dreißigjährigen Krieg.

... link (11 Kommentare)   ... comment


Kürzlich im Fitnesscenter
Ich habe seit Sommer Fitnesscenter und Dojo gewechselt. Da, wo ich inzwischen trainiere übt sich eine andere Klientel als an meiner alten Sportstätte. Bemerkenswert viele Leute dort sind stark tätowiert, und sie tragen immer völlig schwarze Sportklamotten sehr teurer Marken. Beim letzten Mal trainierte neben mir da eine Langhaarblondine, ungefähr so tätowiert wie Sophia Thomalla und auch genauso sexy, ich vermute mal so um die 40 und auf 20 machend. Sie trainierte mit für eine recht kleine Frau sehr beachtlichen Gewichten, und zwar wie ein Mann trainieren würde, z.B. mit der großen Langhantel. Würde mich mal interessieren wo die soziokulturell einzuordnen ist. Bikerszene? Werbeagenturumfeld? Beides?

... link (4 Kommentare)   ... comment


Anschein und Praxis
Als jemand, der ein gemeinnütziges Ehrenamt ausübt besitze ich einen Sonderparkausweis, der mich berechtigt, im Halteverbot, in Fußgängerzonen, in Ladezonen und auf Anwohnerparkplätzen zu parken. Auf einem solchen, genauer: Einem, der von mehreren Praxen und Firmen aber auch von Anwohnern benutzt wird parkte ich kürzlich ein. Da kam eine Frau auf mich zu, etwas abgerissen aussehend, in St. Pauli-Fan-Kluft mit einer Handtasche aus schwarzem Latex die den Jolly Roger zeigte. Die wies mich darauf hin dass mensch da anders einparken sollte als ich das tat. Ich positionierte mein Auto also um, das passte ihr aber immer noch nicht, sie verlangte, dass ich das Fahrzeug quasi zentimetergenau neben den Zaun stelle. Da erwiderte ich, für so etwas hätte ich jetzt keine Zeit und was das denn solle. Es entspann sich eine Diskussion darüber wieso ich denn hier parke und ich verwies auf meine Sonderparkgenehmigung. Ohne weitere Worte ging die Frau. Als ich später zurückkam fand sich an meinem Scheibenwischer ein ausgedruckter Text, dass mein Auto kostenpflichtig abgeschleppt würde, meine Nummer notiert sei und mensch sich vorbehalte gegen mich Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch zu erstatten. Du meine Fresse! Ein absolutes Alternativszene-Outfit, Gesetzlosen-Symbolik mit der sie sich dekoriert, aber den Superpreußen heraushängen lassen! Armes Deutschland. Kein Wunder, dass es so ist wie es ist.

... link (4 Kommentare)   ... comment