Freitag, 31. August 2018
Nachdenken über Neonazis
Ob denen eigentlich klar ist, dass sie selber im Dritten Reich als "Asoziale" im Lager gelandet wären?


Ich fand mal wieder die Reaktionen meines Vaters spannend der selbst den NS-Staat noch erlebt hätte und bei einer Reportage über Fascho-Skins meinte das wären doch keine Nazis, die würden eher an Orkhorden als an SS oder SA erinnern.

... comment

 
M. Walser sprach, als er nch bei Verstand war, von "Kostuüm-Faschisten". Im übrigen glaube ich nicht, daß so viel als "Asoziale" in "Lagern" gewesen wären.

Andererseits wären etliche von ché 's Freunden in DDR als "Arbeitsscheue" in Zuchthaus gelandet. *lol*
§ 249 StGb der DDR

... link  

 
Ja, und wieder andere in der BRD als workoholics in der Psychiatrie.

In der DDR wären übrigens einige von uns mindestens wg.staatsfeindlicher Hetze und Rowdytums, teils auch wg. Sabotage, Spionage und Vorbereitung zum Hochverrat drangewesen.Als ein Genosse nach der Wende fragte, ob es über ihn eine Stasiakte gäbe wurde das bejaht. Einsehen konnte er sie aber bis heute nicht. Sie befindet sich in Moskau, in der Lubjanka.

... link  


... comment