Mittwoch, 10. Februar 2021
Erleichterung
Ich habe meine Laborwerte und die Mutter aller Gespräche mit meinem Operateur. Kein weiterer Krebs, mein Körper ist clean. Und ich kann weiterleben wie bisher (abgesehen vom Nichtrauchen), keine Diät, kein Verzicht auf Bier, Wein und Whiskey. Abgesehen vom nicht mehr vorhandenen Tumor bin ich kerngesund.

... comment

 
Toll! Glückwunsch!

... link  

 
Vielen Dank!

... link  


... comment
 
Glückwunsch! Das ist eine gute Nachricht!

... link  

 
schwein gehabt man soll sich drauf nix einbilden
is natürlich erfreulich
und freut sich auch jeder
so scheisse können unsere ärzte ja wohl nicht sein wie das in der presse immer nachzulesen ist:
keine ahnung von nix
testen falsch
impfen falsch
blöd wie schifferscheisse

... link  

 
Ich bin meinen guten Ärzten auch dankbar und sehr überzeugt von der Leistungsfähigkeit unserer Hightechmedizin. Und war das schon als ich vor über 30 Jahren meinen Zivildienst in einer Uniklinik leistete und auch damals voll Interesse und Neugier mich mit den Innovationen befasste - meine Freistunden verbrachte ich in Medizinvorlesungen.


Es ist mehr die Pflege und die Besetzung der Einsatzschichten, wo die Dinge im Argen liegen.

... link  

 
Ich habe Zivildienst gemacht u.a. auf der Kinder-Krebsstation, Ende der 80er Jahre. Chemotherapie ist schon eine ziemliche Quälerei, war es zumindest damals. Scheint ja heute nicht mehr so schlimm zu sein.

Gratuliere jedenfalls.

... link  

 
Dankesehr. Eine Chemotherapie mit Zytostatika hatte ich nicht, nur einen Mix aus Antibiotika, Cortison und Diclofenac. Das hatte gar keine Nebenwirkungen.

... link  


... comment
 
Glückwunsch

... link  

 
glückwunsch!
ich kann ihnen aus gründen das gefühl nachfühlen ...

... link  


... comment
 
Das mit der zukünftigen Pflicht zum Rauchen (hab ich doch richtig verstanden?) ist natürlich blöd, aber vielleicht geht ja auch Zigarre.

Freut mich für Sie.

... link  

 
Danke allerseits. Rauchverbot, nicht Pflicht zum Rauchen.

... link  


... comment
 
Uff. Welche Erleichterung. Alles Gute Ihnen weiterhin.

... link  


... comment