Montag, 18. Juli 2022
Top-Performance
Heute hatte ich beim Training so richtig zugelangt. Unter anderem trainierten wir Karatesprünge, und zum Kondition powern sah das so aus, dass wir nach jedem Sprung in die Hocke gingen, dann einen Liegestütz machten und aus dem Liegestütz einen Froschhüpfer und dann wieder einen Karatesprung. Ich machte stattdessen jeweils 10 Liegestütze zwischen 2 Sprüngen. Am Ende des Trainings hatte ich das Gefühl, noch immer weit von meinen Grenzen entfernt zu sein. Nach 6 Wochen Zwangspause.

Nach dem TraIning war ich noch mit SportfreundInnen in der Sauna. Darunter war eine Frau, deren traumhaft schönen, modelliken Körper ich bewunderte. Ihre Figur sieht aus wie die einer Mittzwanzigerin. Ihrer Erzählung nach - sie berichtete einen nicht unerheblichen Teil ihrer Lebensgeschichte - ist sie aber Mitte 40. Wohl ein Beleg dafür, was intensiv betriebener Sport für die Optik tut.

Überhaupt, die Sauna in unserem Sportclub: Da ist nicht tiefenentspanntes Schweigen angesagt, sondern Schwätzchen halten, wie in einer Kneipe.

Sehr angenehm, wie der ganze Tag heute.

... comment