Montag, 1. August 2022
Decomposing
Vor etwa einer Woche hörte mein WLAN-Drucker auf, auf Befehle meines PC-Laptops auszudrucken. Ich fragte meinen IT-Berater, was das bedeute, und der erklärte, das sei wahrscheinlich ein Bug des neuesten Windows-Updates, ich sollte warten, bis das nächste Update da sei. Also sendete ich meine Dateien zum Ausdrucken an Kollegen.

Als nächstes versagte der Scanner. Dann erschienen auf dem Display plötzlich andere Buchstaben als ich eingetippt hatte. Ich fuhr also mit dem Gerät zu meinem IT-Berater, als plötzlich mein Auto ruckartig langsamer wurde und der Bordcomputer: "Motorstörung. Service" anzeigte.

Scheiße, auch das noch.
Erstmal hin zum IT-Berater, der feststellte, dass das Gerät physikalisch kaputt sei.

Dann zur Autowerkstatt, wo man feststellte, dass ein Zuführungsschlauch zum Turbolader lose herunterhing, man hätte bei der Inspektion zwei Tage vorher vergessen, ihn wieder aufzustecken.

Anschließend habe ich mir dann per Fernwartung die Software meines kaputten Laptops auf einen anderen Laptop aufspielen lassen.

Was für völlig überflüssiger Ärger.

... comment

 
Und Lt. Uhura ist tot. Nichelle Nichols Sohn gab bekannt, dass die Schauspielerin gestorben ist.

... link  

 
Oh! Rest in peace.

... link  


... comment