Sonntag, 27. August 2023
Wohnumgebung
Mein Kollege S. sah mich vom fahrenden Auto aus wiederholt in der Nähe meines Wohnsitzes umherlaufen, wusste aber nicht, wo ich genau wohne, hingegen wusste er, dass wir ein Haus haben. So fragte er: "Wo gibt es in der Gegend denn Einfamilienhäuser?". Ich entgegnete ihm, dass unser Haus ein mehrstöckiges Mietshaus ist, das uns gehört und in dem wir wohnen. Das konnte er sich nicht vorstellen. Für ihn ist ein Eigenheim immer ein Einfamilienhaus oder eine Eigentumswohnung. Er kennt auch keine Vermieter, die selber in ihren Mietshäusern wohnen.

Das ist bei uns in der Straße aber die Regel. Hauswirte nennt man solche Leute.

... comment

 
Trendsetter
https://www.karlsruhe-insider.de/news/wohnungsnot-konzept-buerger-sollen-kinderzimmer-zur-verfuegung-stellen-152940

... link  


... comment