Freitag, 6. Juli 2007
Gestern und heute
Das war letztes Jahr:



Dieses Jahr soll es deutlich darüber hinaus gehen. Drückt mir die Daumen, der Berg ruft!

... comment

 
was wünscht man unter bergsteigern?
hals und beinbruch?

... link  

 
Bergheil, aber da habe ich immer ein klammes Gefühl wegen der Assoziationen. Ansonsten bon ascendit, good ascent, guten Aufstieg!

... link  

 
na dann wünsche ich bon ascendit, good ascent, guten aufstieg! und "heilwiederrunter!"

... link  

 
Kann man auch ...
... "Glück ab" wünschen - oder vielleicht vorher erst ... "Glück auf"?

... link  


... comment
 
Ich bin auch für "heilwiederrunter".
Wahrscheinlich könnte ich da nicht mal zuschauen von unten.

... link  

 
Es heißt ja nicht, "Heil Berg".
Bei denen mit dem grünen Abitur heißts ja auch Weidmannsheil. Und ich hab mal zu so einer Herde Jäger "Heil Weidmann" gesagt. Danach war ich das Arschloch rauf und runter.

... link  

 
Darf man fragen, welche Berge erklommen werden sollen? Auf jeden Fall aber Hals und Beinbruch.

... link  

 
Danke! Der Ortler, maybe, die Hochalmspitze, maybe, ich bin da nicht festgelegt, sofern das im Großraum Gesamtttirol/Oberkärnten passiert.

... link  

 
herrgott, kannst du nicht ans meer fahren wie jeder anständige andre deutsche auch????

(pfffff.... :-)))))))

... link  

 
Dafür sind mir die Tauch- und Kitesurfausrüstungen einfach zu teuer.

... link  

 
Sport im Urlaub ...
... muss einfach sein. Ich habe das Bergan-Laufen entdeckt und werde mich im August an einem interessanten Wettkampf beteiligen: man läuft etwa 6 Kilometer und überwindet 255 Höhenmeter, um auf die Festung Königstein zu gelangen und dort oben eine Ehrenrunde von 1.8 Kilometern zu drehen. Das sind 7.8 Kilometer, die man sicher nicht so schnell vergisst ;-)

... link  

 
Da war ich mal in normaler Gehgeschwindigkeit. Aber das Besondere ist beim Klettern ja gerade der Reiz: Klettertechnik, Klemmkeile setzen, abseilen...

Das Klackerdiklack bei öffnen und schließen der Karabiner wird manchmal zu einer fast meditativen Begleitmusik.

... link  


... comment