Montag, 1. Januar 2024
Frohes Neues Jahr an alle, die hier mitlesen!
Hatten einen kulinarischen Jahreseinstieg mit dem berühmten Salat meiner Mutter, außerdem Scaloppini (Tiefsee- Jacobsmuscheln), Blacktiger-Garnelen, Bordeaux und Champagner.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. Dezember 2023
Weihnachten kann kommen!


Nicht im Bild: Die zwei Kisten, eine Kiste Glühwein und eine Kiste Champagner, die der Chef mir geschenkt hat (neben einem Sack Kartoffeln).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. November 2023
Foodporn zu Thanksgiving
Vorahnung des Weihnachtsfestes. Wieder lernen, was Völlerei eigentlich meint.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. Juli 2023
Wieder unterwegs
Ich bin in meinem wohlverdienten Urlaub. Bevor es hoch hinausgeht war ich zunächst in Kitzbühel, da, wo Bambi schon als Erwachsener mit Geweih dargestellt wird, in einem Sporthotel. Und weil das ein Sporthotel ist wird die Nachtbeleuchtung an den Betten mit Fahrradritzeln bedient.

Es gibt hier viele Touris aus arabischen Ländern, vor allem den öligen Emiraten. Ich kam mit einer Familie aus Abu Dhabi ins Gespräch die sich freut, dass es hier mal regnet. Die Küche ist international, eine Mischung aus amercican steakhouse, japanisch und mexikanisch.









Inzwischen bin ich weitergereist, dorthin, wo die Berge wirklich hoch sind, und die heuer avisierten Gipfel grüßen mich.



Das sollen diesmal 600 Höhenmeter Freikletterstrecke werden.



... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Mai 2023
Der Frühling hat endgültig begonnen
und wird mit einem standesgemäßen Essen begrüßt:





"Ich hatte Dir schon immer einen Rosengarten versprochen".

So als Drei Stockwerke-Altbau-Linker mit eigenem Park.























... link (4 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 14. Mai 2023
What a perfect day!
Erst habe ich unseren Mehlschwalben zugesehen. Zum ersten Mal sah ich das Paar zusammen. Zwischen dem unentwegten Anfliegen und Küken füttern hatten sie diesmal etwas Zeit für sich: Sie saßen oberhalb des Nestes auf der Dachkante, schnäbelten und unterhielten sich zwitschernd. Meine Mutter hätte gesagt: "Die finden es gut bei uns!", eine Äußerung, aus der ihre tiefe Liebe sprach zu allem, was lebt.

Beim Training haben wir diesmal Karate, klassisches Boxen, Muay Thai und Taekwondo kombiniert. Klasse Mischung, ich bin inzwischen so eintrainiert, dass ich kaum Anstrengung verspürte - bei einer Trainingsintensität, die immerhin 1000 Kalorien pro Stunde verbrennt.


Heute Abend habe ich dann den Backofen angeworfen: Kammmuscheln mit Kräuterbutter und Meersalzbett und Langostinhos im Kräutermantel mit Chilisauce. Vollendet!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 17. Dezember 2022
Weihnachten kann kommen!
Weihnachten kommt immer so plötzlich - man macht die Tür auf, und Weihnachten steht vor der Tür.

Aber ich bin gerüstet:

... link (6 Kommentare)   ... comment