Donnerstag, 18. August 2005
Wir sind Päpster
Jetzt sind wir richtig Papst, textet gmx.
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/,cc=000001769600012647861rmMYx

Na super, ab jetzt will ich mit "Eure Heiligkeit" angeredet werden und selbstverständlich auch alle anderen Deutschen so anreden :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bruce Cockburn
Bei der Frau Modeste diskutierte ich mit moccalover über die Kitschgrenze bei linker Kunst
http://modeste.twoday.net/stories/902803/#908638,

und bei den positiv von mir ins Feld geführten Leuten vergaß ich doch glatt einen, den ich liebe: Bruce Cockburn. Nicht nur für sein "In the flash of this moment, you are the best of what we are. Don´t let them stop you now, Nircaragua", eines der ganz wenigen Beispiele einer nicht apologetischen, nicht kitschigen, differenzierten Solidarisierung mit einer revolutionären Bewegung in Form eines Liedes gehört seiner Musik ein fester Platz in meinem Herzen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hühnerpuster
Wer pustet das Hühnchen bei Nacht und Wind?
Es ist der Bauer, er trinkt Absinth!
Er hat das Hühnchen wohl in der Hand,
als Hühnchenpuster ist er bekannt.
Mein Hühnchen, was blähst Du so bang Deinen Bauch?
Siehst Puster, Du, denn nicht den Schlauch?
Den Schlauch mit Schleifen und mit Knöpfen?
Mein Hühnchen, soll ich Dich jetzt köpfen?
Dem Hühnchen grauset's und gackert geschwind,
der Bauer bedauert's, doch trinkt er Absinth!
Das Ende nah, die Luft noch ganz frisch,
serviert wird das Hühnchen am Abendtisch

... link (0 Kommentare)   ... comment