Sonntag, 18. Dezember 2005
Partnership in torture reloaded
Auch wenn es erfreulich klingt, dass die USA nunmehr auch im Umgang mit Terriorverdächtigen strikt darauf achten wollen, dass diese nicht mißhandelt werden und neue Antifoltergestze verabschiedet werden sollen, zeigt sich andererseits, wie groß der Eisberg ist, dessen Spitze hier sichtbar wird: Antifoltergesetze? In einem Staat, der das Abkommen gegen Folter, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe unterzeichnet hat, über 200 Jahre nach der Proklamation der Menschenrechte? Antifoltergesetze in einem Staat, der in punkto Häufigkeit von Hinrichtungen in der gleichen Liga spielt wie der Iran. Antifoltergesetze in einem Staat, in dem Hookey Williams, der als Autor gegen Gewalt gerichteter Kinderbücher erfolgreich exemplifiziert hat, was in punkto Resolzialisierung möglich ist, in dem also dieser vollständig resolzialisierte Verbrecher 25 Jahre nach seiner Tat hingerichtet wurde und arnold Schwarzenegger nachgewiesen hat, dass er wohl auch im echten Leben ein Terminator ist.

There is a mean stream in America´s character, it will may be 500 years to till it.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Detlev Lengsfeld und das Mobbing
Das Arbeitsgerichtsverfahren um Mobbing-Opfer Detlev Lengsfeld - ich hatte wiederholt darüber berichtet- wurde mittlerweile gegen Zahlung einer wohl ziemlich hohen Abfindung beendet. Hierbei verlautbarte, dass es bei Gericht nicht gut angekommen sei, dass Lengsfeld mit der Causa in die Öffentlichkeit gegangen ist. Das täte den Damen und Herren wohl so passen; ich fände es ja viel ersprießlicher, wenn mal aus Arbeitsgerichtsprozessen life gesendet würde, damit die Bevölkerung die Arbeitswirklichkeit anno 2005/6 life um die Ohren gehauen bekommt :-)


Aber keine Sorge, Whistleblowing hat Zukunft, und gemeinsam werden wir schon dafür sorgen, dass schmutzige Details über üble Unternehmenspraktiken immer wieder an die Öffentlichkeit gelangen, zum Beispiel hier: http://rebellmarkt.blogger.de oder hier: http://girl.twoday.net, natürlich hier: http://pathologe.blogg.de und immer wieder und ganz besonders hier: http://lanu.blogger.de.

Also, Leuteschinder und Personalquäler, die Jagd ist eröffnet.

Halali!

... link (16 Kommentare)   ... comment