Sonntag, 29. April 2012
Menschenkenntnis
Ich hatte dem G. gesagt, ich käme vielleicht später nach Hause, er sollte nicht unbedingt mit dem Abendessen auf mich warten. Nun habe ich sehr viele geschäftliche Termine auch tzu ungewöhnlichen Zeiten, dass es sich hier um ein Rendezvous handelte hatte ich nicht erwähnt. Dennoch fragte er als ich zurückkam gleich "Wie ist die Frau?". Als ich zurückfragte, woher er denn wisse, was für eine Art Treffen das gewesen sei erwiderte er, wenn ich mich aufbrezele, mein bestes Rasierwasser auflege und mit so nem etwas abwesenden Gesichtsausdruck aber strahlendem Lächeln aus dem Haus ginge sei das doch wohl eindeutig.

Entweder hat der G. eine gute Menschenkenntnis, oder es ist sehr einfach, mich zu kennen. Na ja wahrscheinlich beides.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zum Thema Bikerclubs: Frage des Bloggers an die Wissenden
Jedes Kind weiß, dass Hell´s Angels und Bandidos kriminelle Organisationen sind, die mit den Rockern als Subkultur (gibt´s die überhaupt noch?) nichts mehr zu tun haben. Leute über 40 erinnern sich auch vielleicht noch an den früheren Bandenkrieg zwischen Hell´s Angels und Bullshits, ich habe aus den 80ern auch noch die Skulls aus dem Raum Schaumburg-Lippe/Paderborn als hochkriminelle Bande in Erinnerung, aber da haben ja die schlimmsten Akteure recht schnell aufeinanderfolgend den Löffel abgegeben. Nützlich in der Auseinandersetzung mit den Nazis von der Borussenfront waren seinerzeit die Hot Wheels aus Essen, dies aber nicht zuletzt deswegen, weil vor deren Gewalttätigkeit die Nazis schlicht Angst hatten. Wie aber ist es mit all den anderen Kutte tragenden Bikercliquen wie Wotans Walhalla oder MC Harz? Harmlose MCs oder Hell´s Angels im Kleinformat? Weiß da wer was?

... link (1 Kommentar)   ... comment