Sonntag, 25. November 2018
Margarete Stokowski sagt wie es ist.
Seit langen Jahren lese ich weder den SPON noch die taz, daher kenne ich auch die Beiträge von Margarete Stokowski nicht. Meine regelmäßige Zeitungs/Zeitschriftenlektüre besteht aus der Kombination Junge Welt, Welt am Sonntag, ZEIT, konkret, Spektrum der Wissenschaft und Bild der Wissenschaft. Den Namen Stokowski kenne ich nur von Bersarins Blog wo die Frau regelmäßig als hysterisch, realitätsfern und ähnliches bezeichnet wurde. Jetzt habe ich in der konkret zum ersten Mal ein Interview mit ihr gelesen und muss sagen, so viel Vernunft und Lebensklugheit habe ich in einem Beitrag zum Thema Genderdebatte lange nicht mehr gelesen.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Das ideale Katerfrühstück
ist eine thailändische Tom-Yum-Suppe - allerdings das Original und keine deutsche Nachahmung, und die Chilischoten sorgfältig kauen. Dann ist der Kopf binnen Minuten klar und bleibt es auch. Anschließend Training mit den drei Grazien - von denen zwei ihren Kater wegtrainierten weil sie am Vorabend auf einer Geburtstagsparty waren. Das waren allerdings drei verschiedene Parties; wir hätten wahrscheinlich mehr Spaß gehabt wenn wir zusammengefeiert hätten.


Anschließend in die Sauna, dann mittagessen, dann an die frische Luft. Wellness pur.

... link (3 Kommentare)   ... comment