Sonntag, 15. November 2020
Staugeschichten
Zwischen Berlin und Braunschweig steckte ich auf der A2 mal wieder im Stau. Komisch, heute heißt alles Stau, wenn Autos auf der Autobahn unter 50 fahren. In meiner Kindheit und Jugend machte der Verkehrsfunk viel differenziertere Ansagen. Da war ein Stau nur dann ein Stau wenn die Autos wirklich standen. Ansonsten warnte man noch vor dem Stop-and-go, dem grob zähflüssigem und dem zähflüssigen Verkehr. Alle diese feinen Unterscheidungen gibt es nicht mehr.

Auf der A2 ist jeden Tag Stau, man weiß das vorher. Eigentlich könnte man an die Mittelleitplanken mobile Imbissstände anschrauben, die Stauburger und alkoholfreie Getränke feilbieten, gerne auch Freakadellen und Bulletten.

Natürlich, Nomen est Omen, kann bei Rennau wieder das Gaspedal durchgetreten werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment