Dienstag, 19. April 2022
Rocker
Wenn in Deutschland von Rockern die Rede ist meint das meistens Biker die in MCs vom Zuschnitt der Hell´s Angels, Skulls, Hotwheels usw. organisiert sind. Harleyfahrende gereifte Männer oft mit Berührung zur Halb- und Unterwelt.

Als ich so um die 20 war hatte ich Kontakt zu etwas mehr als Gleichaltrigen, die sich als Rocker verstanden. Das bedeutete, dass sie auch wenn sie nicht mit dem Motorrad unterwegs waren Lederklamotten und Kutte trugen, Heavy Metal hörten und dazu headbangten und mitunter randalierten - hauptsächlich, indem sie auf Parties erschienen wo sie nicht eingeladen waren, dort Grillgut auf den Boden schmissen, Kartoffelsalat in Fensterscheiben schmierten und abhauten, bevor es zu einer Schlägerei kam. Die fuhren damals Enduros, Oldtimer wie Horex oder DKW und Ratbikes.


Sind die Rocker von heute die in die Jahre gekommenen von damals oder sind das zwei verschiedene Milieus?

... link (5 Kommentare)   ... comment