Samstag, 25. September 2010
Schnöselverein zurechtgestutzt
Jawohl, so sehen wir das gern! Werder forever.

... comment

 
jaja schon gut.

Die Abwehr wieder mal miserabel. Wie kann man ein solches Spiel, nachdem man genial herangekommen ist, doch noch abschenken?

... link  

 
"Nur der HSV" - prust ... kicher ... hihihihihi ...

(sorry, Harmut, ging nicht gegen Dich - dieser Slogan ist nur so lustig und beliebig ergänzbar :-D , vor allem angesichts der schwerfälligen Spielweise dieses behäbigen Supertankers mit lauter satten Besatzungsmitgliedern, die ihren Zenith längst überschritten haben. Durfte heute den BVB bewundern, schnell, flink, virtuos, großartig - das ist Fussball!)

... link  

 
es ist derzeit eindeutig ein Abwehrproblem. Tut mir ja richtig leid, dass Petric gegen Euch noch so n Glücksding rausgehauen hat. Völlig unverdient.

Das eigentliche Problem des HSV: 2, 3 Siege, und schon lallt alles Happel, Happel, 1983, 1983...

Werder hätte heute gar keine Probleme mehr bekommen, wenn es einen, vielleicht zwei Elfer gegeben hätte.

... link  

 
Das Petric-Tor war wunderschön. Kein Wunder, daß der HSV den ausgerechnet los werden wollte ;-) ... ich fand das nicht schlimm, als es fiel

Der HSV hat kein Abwehr-, sondern ein Mentalitäts-, Vereinsführungs- und Selbstverständnis-Problem. So einen armseligen Poser-Haufen von Mannschaft habe ich in 10 Jahren Fussballgucken im Stadion vorher noch nicht geseehen. Werder ist im Gegensatz dazu fähig, den eigenen Nachwuchs aufzubauen, statt satte Stars medienwirksam aufzukaufen, und die Mannschaft hungrig zu halten. Das macht den Unterschied.

... link  

 
Das meinte ich ja mit "1983". Diese Trottel sehen sich gefühlt immer noch als zweiter FC Bayern. Um Himmels Willen. Da würde ich vielleicht sogar wirklich die Fliege machen...

... link  

 
Glückwunsch!
Glückwunsch Werder!

... link  


... comment
 
sind das nicht beides SPD-Clubs? ;-)

... link  

 
HSV steht für die saturierte Hamburger Mittelschicht und upper middleclass und die Peripheriebevölkerung aus dem Speckgürtel, die meist konservativer ist als die eigentlichen HamburgerInnen. Der SV Werder ist ein in einem breiten Spektrum an sozialen Aktivitäten engagierter Verein mit sehr proletarischer Tradition.

... link  

 
Werder hat allerdings in letzter Zeit ein kleines Nazi-Problem, meines Wissens ... was jetzt nix gegen den Verein als solches sagt.

... link  

 
wobei bspw. mit Werner Hackmann 1998-2002 ein SPDler den HSV geleitet hat ... gibt da eine Hochschulgruppe namens St. Pauli an der Uni HH, die lange mit Parolen wie SPD = HSV aufgetreten ist

... link  

 
Die Hamburger SPD ist aber sowas wie die CDU.

Oder eher: Die Hamburger SPD ist für die SPD, was die Hessen-CDU für die Union ist. Die Stahlhelm-SPD sozusagen. Ist auch auf ähnliche Weise moralisch verkommen.

Werder und der HSV haben wenn es um Politik geht eines gemeinsam: In den Logen lässt es sich gut munkeln.
Bei Bremer Geschäftsleuten galt in den 80ern der Grundsatz, dass man in der Hansestadt entweder ein SPD-Parteibuch besitzen oder Werderaner sein sollte. Zumindest ersteres dürfte sich in den letzten 20 Jahren geändert haben …

@Che:
"Der SV Werder ist ein in einem breiten Spektrum an sozialen Aktivitäten engagierter Verein mit sehr proletarischer Tradition."

Nicht zu vergessen die Pilotrolle die Grün-Weiss bei der Entwicklung der Fan-Projekte gespielt hat.

Wenn es bei Werder ein Problem mit Nazis gab, wurde das übrigens immer recht konsequent angegangen.

... link  

 
Thomas Ebermann nannte die Hamburger SPD in den 1980ern "CSU des Nordens"

... link  

 
Ich weiß schon, wieso ich bremophil bin.

... link  


... comment