Freitag, 27. April 2012
Warum ist das so?
Im Flanierbereich meiner Stadt gehen Blondinen zwischen 20 und 30 grundsätzlich ins Handy sprechend einher. Seltsame Fahhradkonstruktionen, auf denen man auf dem Rücken liegt oder die gar drei Räder haben oder eine Rundumverkleidung, die sie zum Pedalmobil macht werden IMMER von langhaarigen bärtigen Männern mit Nerd-Ausstrahlung fortbewegt. Warum? Werden heutzutage Blondinen vielleicht schon mit dem Handy geboren, und gibt es Spezialfirmen, die besondere Fortbewegungsmittel für männliche Sonderlinge herstellen? Was macht ein Atheist in Pfaffenhofen? Das sind so Fragen, die das Leben stellt.

... comment

 
Vor dreißig Jahren:"He Du Freak, warum läßt Du Dir nicht Deine Haare schneiden?" "Weil ich anders sein will. Und Du, warum hast Du kurze Haare?" "Weil ich wirklich anders sein will."
Im Flanierbereich von Pjöngjang tragen alle Frauen ein Gewehr vor der Brust, während die Männer aus Panzern rausgucken und alle schauen nach rechts. Juche, es gibt ein Land gänzlich ohne Sonderlinge.-
Ich hasse Telefone. Ich bin froh, wenn mich niemand anruft. Früher hatte ich sogar mal einen Anrufbeantworter. Da kommt man nach Hause und jesus fucking christ das Ding blinkt wie verrückt. Nicht erreichbar zu sein, ist der wahre Luxus. Handy, nein danke.

Orwell wäre ausgerastet und hätte 1984 nie geschrieben, hätte er geahnt, daß seine Horrorvorstellungen nicht durch eine totale Diktatur, sondern durch eine Lifestyle Kampagne verwirklicht würden. Warum den Leuten etwas aufzwingen, wenn den Wunsch zu wecken, es haben zu wollen, sich selbst freiwillig zum gläsernen Bürger zu machen, zusätzlich noch Profite bringt.
Nicht mehr lange, dann kommt das neue Internet Prokoll IPv6, die IP besteht dann aus 128 Ziffern. Damit wäre es möglich, jeden Quadratmillimeter der Erde mit rund 600 Billionen Adressen zu belegen. Die IP eines jeden Menschen könnte dann lebenslang gültig bleiben. Alles klar.

... link  


... comment