Sonntag, 11. März 2018
Die Streifzüge des Bizarrologen, heute: Von Beruf Sohn
In meiner Nachbarschaft wohnt ein junger Mann, der sich einen Dobermann in der Etagenwohnung hält.
Diese Wohnung hat er anderthalb Jahre lang renoviert und zwischen Malertafeln und Tapetenrollen gewohnt. Den Hund ließ er lange Zeit stundenlang am Tag allein, und dieser heulte laut vor sich hin. Auf der Heckklappe seines einen Autos, eines Touareg klebt "Animal Liberation Front". Er hat einen reichen Papi, meines Wissens Rennpferdezüchter, der ihm die Wohnung, es handelt sich um eine Eigentumswohnung, gekauft hat damit er studieren kann. Stattdessen chillt er lieber. Im Wohnzimmer hat er ein großes Diskordianer/Illuminatensymbol an die Wand gemalt.Seit kurzem fährt er noch ein anderes Auto, eine Corvette. Mit der parkte er heute morgen meinem Neffen die Einfahrt zu. Mein Neffe ist Einsatzleiter bei der Feuerwehr, und es war ein Rettungswagen den der junge Mann zuparkte. Er rief die Polizei an, die klingelten den jungen Mann aus dem Bett, der entschuldigte sich und fuhr die Corvette weg. Genauer gesagt fuhr er einmal um den Block und parkte die Einfahrt dann wieder zu. Mein Neffe rief ein zweites Mal die Polizei, und diesmal parkte der junge Mann tatsächlich woanders. D.h., er parkte eine andere Grundstückseinfahrt zu.Mangel an Parklücken gab es in unserer Straße nicht.

... comment

 
Dobermann und Corvette? Versucht sich da einer den Anschein zu geben, Zuhälter zu sein?

... link  

 
ROFL! Nein, der hält sich eher für links. Und ist ein Vatersöhnchen ohne Peil.

... link  

 
Geschmacksrichtung vegane Schneeflocke. Wahrscheinlich hält er das Zuparken von Feuerwehrfahrzeugen für antiautoritären Protest.

... link  

 
Ein ehem. Mieter meiner Eltern, Mittzwanziger, hatte einen Dobermann und fuhr einen Porsche 944.

Allerdings war der kein Zuhälter (hoffe ich zumindest), sondern Ausbeiner.

... link  

 
Der Hund von dem Zuhälter allerdings ist ein Bullterrier, kein Dobermann. Sehr großer Unterschied.

... link  

 
Der junge Mann ist übrigens extrem hager und läuft auch bei Minusgraden schon mal barfuß und im T-Shirt umher. Daher vermute ich dass er was einnimmt, Speed oder so.

... link  

 
Speed verschärft eher das Problem von kalten Füßen, weil es die Blutgefäße verengt. Muss was anderes sein. Gibt aber so Leute, hier um die Ecke arbeitet einer, der auch im tiefsten Winter im T-Shirt und in 3/4-Hosen rumläuft.

... link  

 
Tippe auf Extasy oder Koks oder beides. H macht ähnlich unempfindlich, aber Junkies fahren nicht mehr Auto.

... link  

 
och, das ist eher traurig, mein neuester Nachbar hat da auch offensichtlich so seiner Probleme gehabt - gehabt. Wie er mir sagte, ne Zeit lang OFW, dreht der hier nur am Rad (Nachbarn beklauen usw.) . Affeckt - Impulskontrolle - ? njente (wahrscheinlich Folge von Opiatkonsum i. d. Vergangenheit).

(Meine Wohnung ist ja billig, ich wohne aber im sattesten (Grundstück unter 2 Millionen?) , linksliberalen Speckgürtel Hamburgs).

Aber das is nur ne arme Sau (die nicht checkt, dass er die Unterstützung der hiesiegen Restpunkerszene hat - ja, über die Bande sogar durch mich)!

Und sich andauernd mit mir anlegt ...

Nee, das ist traurig, in diese o.g. Szene versuchte auch sich mal ein klassicher "von Beruf Sohn" einzuhacken, aufsteiger-überpeinlich-Artztfamilie. Ich dachte mal, der sei ein Freund. Er endete in einer Einrichtung für betreutes Wohnen.

tja,wenn du die falschen Leute verarschst, dann musst du halt die entspreachende Karte ziehen. Mit diesem Artzt-Berufssohn habe ich jedenfalls wenig Mitleid.

... link  

 
@mark, in wohlunterrichteteten Verbraucherkreisen nennt man Speed einfach Pep.

... und ja, nach Gebrauch von Pep soll man bei -7Grad keine Heizung brauchen.

... link  

 
Mit wohlunterrichteten Verbraucherkreisen kannst Du nicht viel zu tun gehabt haben, Herold. ich wlii mich da jetzt nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber meine Infos stammen nicht aus dem Theoretiker-Baumarkt.

... link  

 
Okay, im Reichenrefugium Meerbusch mag man eine andere Wortwahl haben.

Im Ruhrgebiet könnte ich Dir erzählen, welcher Ticker auch um 02:30 liefert. Bei Pappen muß man allerdings Vorkasse liefern.

... und nein, mein persönlicher Drogenkonsum beschränkt sich auf W&W (Whisky&Wodka). -))

... link  

 
Wer seine Finanzierungen mit w&w (wüstenrot & württembergische ) Macht braucht diesen Konsum auch😀

... link  

 
Dobermann und Korvette: Kleine Korrektur oder neulich in Ludenburg
Der Tüp zog heute aus, und dann kam Einer um sich die Wohnung anzusehen. Gebräunt wie jemand der jeden Tag auf der Sonnenblank liegt und athletisch wie einer der jeden Tag im Gym ist, Joggingsanzug, Fahrzeug Carrera S. Das mit Zuhälter könnte stimmen.

... link  


... comment