Samstag, 4. Januar 2020
Ami go home!
Rückzug der US-Truppen von der gesamten Arabischen Halbinsel und Wiederherstellung des Status Quo ante 1991 müsste die Forderung der Stunde sein. Und gäbe es in Deutschland noch eine Linke die diesen Namen verdient müssten mit dieser Forderung im Augenblick Hunderttausende auf den Straßen sein.

... comment

 
Ob die in NY, Washington, Portland/Oregon und anderen Orten zusammen Hunderttausende ergeben, kann man auf den Bildern nicht ausmachen.

https://www.youtube.com/watch?v=WpnDJtjmlTc

Das sind alles Dems. Anscheinend mögen jetzt auch Trump-Supporter Trump nicht mehr. Dabei weiß ich auch jetzt, ob das ins Gewicht fällt.

... link  

 
Danke für den Link!

... link  


... comment
 
Wieso vor 1991, was war denn bis dahin so schön?

... link  

 
Da waren auf der Arabischen Halbinsel keine US-Truppen stationiert, die kamen erst nach Saddams Kuwait-Besetzung in der Aufmarschphase zum Zweiten Golfkrieg. Die gesamte arabische Welt, auch die säkulare betrachtete das als ungeheure Provokation. Al Kaida ist als Reaktion auf die Fortsetzung der US-Präsenz nach diesem Krieg gegründet worden.

... link  


... comment
 
sach ma che:
"Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin handelt es sich um Personen, die in Deutschland als Schutzsuchende registriert waren. Zuvor hatte der ukrainische Außenminister von drei Toten aus Deutschland gesprochen."

das kannst du mich sicha erklärn

... link  

 
Keine Ahnung.

... link  

 
es handelt sich um 3 schutzbefohlene wo nach dem schutzbefohlensein
nach teheran flogen um wieder schutzbefohlen zu sein retour

das konnte die ukraine nich wissen
sonst hätte sie das nich geäussert
in rücksicht auf das deutsche wesen
sind eben naiv

wir werden auch das geheimnis deiner schutzbefohlenen nich aufklären können als zitterwölfe
anders als deine schutzbefohlenen aus dem iran
werden zitterwölfe dort dem henker übergeben
so is halt das leben

... link  


... comment
 
klar eine Verschwörungstheorie
... aber laut meinem iranisch-stämmigen Kollegen hatten die Amis den Aufenthaltsort Soleimanis von den Mullahs. Der wurde einfach zu eigenmächtig mit zu viel Unterstützung aus der Bevölkerung.
Ich glaub sowas nicht, solange es nicht wirklich bewiesen ist.
Auf der Basis meines Nicht-Wissens über Nahost halte ich das aber für irgendwie plausibel.
Wenn der Angriff der Iraner auf die US Basen für kriegerische Handlungen zukunftsweisend wäre... Unsere Welt hätte einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.

... link  

 

... link  


... comment