Montag, 4. Mai 2020
Über die US und a
2002 erschien Emmanuel Todds Buch "Weltmacht USA - ein Nachruf", in dem er die Politik George W. Bushs als das letzte Aufbäumen vor dem Niedergang bezeichnet hatte. Dies war umso bemerkenswerter als dass Todd schon 1976 den Untergang der Sowjetunion vorausgesagt hatte (warum sind es eigentlich fast immer Franzosen, die solche Überlegungen formulieren?).


Trump beschleunigt das Ganze jetzt enorm: Vom Niedergang zum failed state.

... comment

 
Habe ich damals gelesen und fand es ziemlich übertrieben.

Aber inzwischen sieht es finster aus.

... link  


... comment
 
Ich hatte den Gedanken 2009: Warum lassen die einen Schwarzen an die Präsidentschaft - brauchen sie jemanden, dem sie später ihr Scheitern in die Schuhe schieben können?

... link  

 
Das ist mir entschieden zu verschwörungstheoretisch gedacht. Wir haben nicht mehr 1918.

... link  

 
was hautfarbe so ausmacht
für mich war der immer weiss oder wie berlusconi sachte zu lange unter der sonnenbank gelegen
wer zur truppe von marthas vineyard gehört clinton kennedy der war ganz oben im establishment angekommen
jezz hatta sich da übrigens ne hütte gekauft
kannste nich meckern
marthas is übrigens wo ein teil der reichen new yorker hingeflüchtet sind
der andere teil is gegenüber auf den hamtons
kärglich in quarantäne in new york hat da keiner gesessen

... link  


... comment