Samstag, 30. Mai 2020
No justice, no peace!
https://www.youtube.com/watch?v=Tgzo1fC49RY

https://www.youtube.com/watch?v=kfSq89rQnC0

https://www.youtube.com/watch?v=bWXazVhlyxQ

... comment

 
nu warte mal ab
die justice wird gewissenhaft tätich sein
trump sieht da schon "die bösartigsten hunde am werke"
es is noch schlimmer es sind zitterwölfe
und in einem tweet hat er sie autorisiert
was anfangs wiedergegeben aber dann von der welt faz fr.de gelöscht wurde
nun er hat sie nich autorisiert weil er sie liebt aber er steht nu ma an der wand
sie werden ihre aufgabe schon wahrnehmen
wir werden das in gelassenheit abwarten

und dann wolln wir mal sehn ob ein trump die amerikanische verfassung aussa kraft setzen kann
deren ursprung che ja die französische revolution is
du als revolutionär der versicherungswirtschaft sollte das doch in aller dialektik verstehn

man sollte nie als raf-symphatisant oder revolutions-linker dem irrsinn verfallen grossfamilien in göttingen nur weil sie den staat verachten wären links und dienten der revolution
in erster linie dienen sie dem verbrechen!
noch sollte man sich dazu versteigen das schwarze plünderer mit niederen beweggründen eine ideologische revolution anfachen wollten
es is nu ma so che
die wolln zich ein olded-tv für nothing reinziehn
einen behalten sie und die anderen verticken sie
damit musste dich abfinden
und die ideologische untermalung von dir oder eines bersarin is denen so fremd wie die kuh der sonntag

und ob die schwarz blau jüdisch oder grün sind is eine sekundäre frage
kommt drauf an unter welcher sonnenbank man gelegen hat
(damit berlusconi ma zu ehren kommt - den einzich witzigen spruch den er abgelassen hat)

... link  

 
Was ein Sprechendes Furzkissen eben so von sich gibt.

... link  

 
des noeglers sprache is in seiner beschränkten dürftichkeit natürlich erstzunehmen
wie sich bei trump ein furzkissen optimiert weiss bessa: betten.de
wichtich für den noegler is sicherlich die federung durch sibische wildgänse von putin autorisiert
nur leider wird die federung nich im aldi verkauft

... link  

 
Es muss heissen "sibirische Wildgänse" nicht "sibische". So viel Zeit muss sein!

... link  

 
Ich denke, der Nörgler hat den Schmarrn des Botcoinziwo bündig und luzid auf den Begriff gebracht. Allerdings halte ich seine Einschätzung für zu höflich. Aber so sind die Menschen im Süden dieser Republik eben.

... link  

 
Nun ja, dass arme und noch dazu aktuell massenarbeitslos gewordene Leute bei politischen Unruhen die Gunst der Stunde nützen um einzuplündern, wodurch sie sich für erlittene Entfremdung und Erniedrigung schadlos halten, dafür gibt es in der sozialhistorischen Theorie einen eigenen Begriff: "Moralische Ökonomie". Und auch diese ist selbstverständlich eine Form von Klassenkampf. Über so etwas wurden in Geschichte und Soziologie Doktorarbeiten geschrieben.

... link  

 
Böse gesagt: Die Leute holen sich genau das aus den Geschäften, was ihnen die Werbung den ganzen Tag vorplärrt, daß es unabdingbar ist und unbedingt erworben werden müsse. Der neue Plasma-Fernseher: Bitte sehr, hier ist er! Diese Sätze nehmen die Leute nun ernst. Aber eben auf eine andere Weise als gedacht. (Nicht daß das Plündern deshalb richtig wäre, aber es zeigt eben, wie die Logik der Ware funktioniert und welche Effekte es hat, wenn eine Gesellschaft intern nicht mehr funktioniert und es zeigt uns, was passiert, wenn eine Gesellschaft aufgrund erheblicher sozialer Spaltung auseinanderbricht.)

... link  

 
naja wenn in kalifornien ein grosser mac-store geplündert wird
und man sah die grossen kisten wo der einzelne schwer was zu schleppen hatte muss es sich wohl um den neuen mac pro gehandelt haben und um keinen i-mac
(stolperten da rumm mit dem teil 18 kg mindestgewicht sind laufend nich so einfach zu bewegen)

wüsste nich das die werbung diese leute als zielgruppe im auge gehabt hätte

man darf auch nich unterschlagen: in usa werden die leute kurzfristig rausgeschmissen aber genauso kurzfristig wieder eingestellt
das is in deutschland etwas anders und hat viel tiefgreifendere auswirkungen
ab 50 wirste in die langzeitarbeitslosigkeit geschoben und es bedarf unglaublicher anstrengungen die wieder in arbeit zu kriegen
und wenn ein unternehmen arbeitskräfte reduzieren musste wird es erstmal rationalisierungsmöglichkeiten ausschöpfen und sich nicht mit mitarbeitern belasten die sehr schwer wieder entfernt werden können
so hat alles seine vor und nachteile

und die "erlittene Entfremdung und Erniedrigung" wenn wir arbeitslosigkeit so bezeichnen wollen wird in usa nicht unbedingt als solche empfunden
da ticken die anders so wie mit der krankenversicherung oder den waffengesetzen
am deutschen wesen muss nich unbedingt die welt genesen

dieser mac-laden mag gut versichert sein aber die kleinen geschäfte sind es in der regel nicht
erst corona und dann geplündert heisst dann geschäftsaufgabe
das kann nur leuten dienlich sein die kriminelle arbeit bevorzugen und denen der arbeitsmarkt scheiss egal is

was mir ziemlich seltsam anmutet wenn ich plünderer und brandstifter für mich mit "Moralische Ökonomie" und auch diese ist selbstverständlich eine Form von Klassenkampf"
(fehlt noch das ausrufezeichen)
für mich ideologisch vereinnahme
dann spiel ich das spiel derjenigen gegen die sich ja dieser "klassenkampf" richten soll und desavouiere dümmlichst mein eigenes ideologisches gedankenkonstrukt
den grund kann man nur vermuten und den behalt ich ma für mich sonst kricht der bersarin noch schnappatmung
der gute hat ja noch damit zu ringen das meine prognosen zur corona-krise der realität standgehalten haben während seine wirtschafts-vernichtungs-orgie und die faschistoide totalkasernierung von bürgern dieses landes ausgeblieben is

... link  

 
Die Formulierung "schwarze Plünderer"
beweist Konnotationsstärke.
Von "weißen Plünderern" hört man nie etwas; das sind dann eben "Plünderer", so, wie die Kriminalität von Ausländern "Ausländerkriminalität" ist, während von "Inländerkriminalität" niemand spricht; das sind dann "Kriminelle".

Plündern und Schwarzsein hängen für Ziwo offenbar identitär zusammen. Dass der Gouverneur von Minnesota "weiße Rassisten und rivalisierende Drogengangs" als gewaltursächlich benennt, interessiert weder Ziwo noch Trump. Im Kielwasser dieser Primärgewalt wird dann geplündert, wohingegen Trump "Linke" sieht, "die Ärger machen wollen". Bei Ziwo sind's die Schwarzen, die Ärger machen.

... link  

 
nich das man sich erhoffend lesen will
und das was man dann auch so liest weil man im wahn gefangen is
auch wenn es nirgends steht

beweist eine luschtige argumentation
oder hoffst du unseeliger noergler das che der ja texte umschreiben kann
beim ziwo "schwarze plünderer" einfügt?
(ob die plünderer in diesem mac-store weiss oder schwarz waren kann man nicht erkennen weil bei schwarz-weiss überwachungskameras die hautfarbe nicht erkennbar ist)

das is eher eine argumentation auf der ebene von russia today deinem bildungsstand durchaus angemessen

und wenn du dich auf das erste beziehst wo es ja offensichtlich schwarze plünderer waren
so steht nachfolgend:
"und ob die schwarz blau jüdisch oder grün sind is eine sekundäre frage kommt drauf an unter welcher sonnenbank man gelegen hat"

übernimm dich ma nich noegler

... link  

 
bitcoinziwo, Samstag, 30. Mai 2020, 21:55
"noch sollte man sich dazu versteigen das schwarze plünderer mit niederen beweggründen eine ideologische revolution anfachen wollten"

Von Che "eingefügt"?

... link  

 
ja bin ich drauf eingegangen noergler
aber du hast wohlweislich das weitere weggelassen um einen eindruck zu erwecken den du für vorteilhaft hälst um dem ziwo rassismuss zu unterschieben

ich halte das für dümmlich aber wenn es dich befriedigt dann will ich dem nich entgegenstehn

mensch noegler ich hab auf das letzte statement reagiert brav wie ich bin nicht auf die erste einlassung von mir abgestellt und du hast "schwarze plünderer" bewusst aus dem kontext gerissen
und wenn die schwarz waren waren die nu ma schwarz und es stand da auch: die hautfarbe macht nich unbedingt einen besseren menschen!

was soll der scheiss?
bei plünderern und brandstiftern kriminellen jeder art is nich unbedingt die hautfarbe das hervorstechende thema
wie jämmerlich muss meine argumentation sein wenn ich sowas einem zitterwolf unterstellen muss
wie wärs mit nazi?
und nach nazi haste dein pulver verschossen
ich bin da sehr gelassen

... link  

 
Nein, nicht Nazi. Aber es geht einem mal so Schwuppdi der "schwarze Plünderer" raus, mit einer homöopathischen Dosis Alltagsrassismus.

... link  

 
was soll ich dazu sagen?
wenn die plünderer nachweislich schwarz waren waren sie nu ma schwarz
und wenn sie weiss waren waren sie nu ma weiss
und wenn sie maskiert waren waren sie maskiert

soll ich das verschweigen? weil sich sonst ein alltagsrassismus in homöopathischer dosis breit macht?
soll das ein witz sein?

komm - einigen wir uns auf den farblosen plünderer und brandstifter
möge er seine hautfarbe dann darauf abstimmen
nur den gefallen wird er uns nich tun wollen
auch wenn es aus deiner sicht ideologisch korrekt wäre
ich halte diese sicht für vernebelt
du kannst selbstverständlich anderer auffassung sein
das bleibt dir doch unbenommen

und wenn du "weiße Rassisten und rivalisierende Drogengangs" anführst die beschreibung weiß dieser unseeligen ausführst aber bei drogengangs das "schwarz" weglässt dann muss man von indoktrination sprechen die du formulierst

das leben is nich unbedingt so wie man es haben will in seinem ideologischem konstrukt
auch wenn die primitive realität die ebene der zitterwölfe is und die grossen geister der ideologie erhaben über sie hinwegschweben

diese ideologen spielen die klaviatur eines donald trump über den sie sich vermeintlich erregen

und dann erläutert die sekretärin:
"Dann gab es mal ein Debakel mit einem DHL-Streik, ausgerechnet in dieser Kiste war Fisch"
https://novemberregen.blogger.de/stories/2770749/#2770882
(noergler du kannst mich unterstellen was du willst abba ich hab schon ne luschtige komponente was dich abgeht)
und dem bersarin sowieso der sich als karl-eduard von schnitzler zwanghaft verbergen muss

... link  

 
Jeder
reitet sich so gut in die Scheiße wie er kann.

"und wenn du 'weiße Rassisten und rivalisierende Drogengangs' anführst die beschreibung weiß dieser unseeligen ausführst aber bei drogengangs das 'schwarz' weglässt dann muss man von indoktrination sprechen die du formulierst"

"Weiße Rassisten und rivalisierende Drogengangs" ist ein Zitat des Gouverneurs von Minnesota. Er trat damit Darstellungen entgegen, dass die Gewalt von schwarzen Demonstranten ausginge. Dass er nicht von schwarzen Drogengangs sprach, hat seinen Grund in der Hautfarbenvielfalt von Drogengangs, und nicht in "Indoktrination".

Und da wird es interessant. Denn nachdem Ziwo bereits Plündern und Schwarz amalgamierte, legt er mit den "schwarzen Drogengangs" jetzt kräftig nach.
Zwar kennt Ziwo nicht die Situation vor Ort, meint jedoch reflexhaft, dass die Drogengangs "schwarz" sind.

Aber "das leben is nich unbedingt so wie man es haben will in seinem ideologischem konstrukt", dem Konstrukt nämlich, demzufolge nur Schwarze Drogen verkaufen.
Beim "Alltagsrassismus in homöopathischer Dosis" können wir "homöopathisch" jetzt wohl streichen.

... link  

 
ja natürlich kenn ich die aussage von dem gouverneur
halt mich doch nich für so blöd das schadet dir doch

nu und jezz unterstelltst du mir das ich gesacht hätte das die gewalt von schwarzen demonstranten ausgegangen wäre
nein mit denen is ein zitterwolf solidarisch ob es dir passt oder nicht
du bisst nur unfähig zu unterscheiden zwischen kriminellen chaoten und straftätern mit niederen beweggründen

und wenn sich diese früheren polizisten sich für 30 jahre vor gericht verantworten müssen
sollten doch deine ideologischen rachegelüste gestillt sein

ja wenn es schwarze drogengangs sind sind es nu ma schwarze
in diesem mileu wir in solchen termina gesprochen
kolumbianer mexikaner schwarze usw
die halten sich nich an deine vorstellungen
ja und die sind schwer bewaffnet
und fragen erst nachdem sie geschossen haben

du ehrlich weder che noch ich und selbst bersarin will die situation vor ort wirklich kennen lernen
besonders bersarin der um seine gesundheit ja sehr besorgt is und che wollte auch mal so manchen berg besteigen wollen
der edelmut is dir alleine vorbehalten

... link  

 
Als Hausherr konstatiere ich erstmal nur zwei Dinge
Dass Plündern Teil der moralischen Ökonomie ist, die von Sozialwissenschaftlern als Grundkategorie zur Erklärung der Mikropolitik subversiver Gruppen gebraucht wird kapiert der Zitterwolf nicht und will er sich auch nicht erklären lassen. Dazu reicht sein Horizont, zwischen Mittelstufe-Sozialkundeunterricht und Bundeswehr-Staatsbürgerkunde nicht aus, er hat es hier aber als Diskussionspartner erstmal mit mir zu tun, Doppeldoktor der Geschichts- und Politikwissenschaft, mit Noergler, Sozialwissenschaftler, Altphilologe und Philosoph und mit Bersarin, Germanist, Sozialwissenschaftler und Philosoph.


@"das is eher eine argumentation auf der ebene von russia today deinem bildungsstand durchaus angemessen" ---- Der Noergler liest Aristoteles im Originaltext, soviel zum Thema Bildungsstand. Vielleicht sollten wir die Diskussion mal auf Griechisch weiterführen.

... link  

 
Bei Multikulti-Drogengangs läßt das Adjektiv "schwarz" derjenige weg, dem die alltagsrassistischen Reflexe fehlen.

Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.

... link  

 
naja ich habs ja erstma mit einem versicherungsvertreter zu tun
und du solltest konstatieren das es zwischen einem zitterwolf und einem che unüberbrückbare unterschiede gibt

über alles andere kann man sich unterhalten
aber es sind unüberbrückbare unterschiede das muss man so formulieren
das is ehrlich und genau

welche meriten sich der oder der angesammelt hat und sie nich versilbern konnte zählt für zitterwölfe nich
zitterwölfe sind einfache menschen des volkes

"Dass Plündern Teil der moralischen Ökonomie ist, die von Sozialwissenschaftlern als Grundkategorie zur Erklärung der Mikropolitik subversiver Gruppen gebraucht wird kapiert der Zitterwolf nicht"

das is mit zitterwölfen nicht verhandelbar!
man muss auch mal die unterschiede klar und deutlich herausstellen
es is nicht verhandelbar!

und man löst dann bewusst gewalt aus
wenn man es will muss man es auch können
und sich nich beklagen wenn die nationalgarde alles niederknüppelt
und die gewalt befürwortet ein zitterwolf
da is trump ein weisenknabe
so sind hat die unterschiede


nun trump grinst sich nen ast
und die scharfen hunde die alles niederbeissen sollen was demonstriert obwohl sie es gar nich wollen
gefangen in dieser perversität
sehr witzich

... link  

 
noergler das is idiotisch auch wenn du dich krampfhaft verbeisst
ein zitterwolf geht rassismus am arsch vorbei
den interessiert keinen rassismus
der denkt anders
an den mensch selber
oder ob der geschändet wird
oder so
aber bestimmt nich ob der einer ideologischen weisung entsprach und sich abröcheln musste
zitterwölfe sind nur ma sehr primitive und einfache wölfe
aber effektiv

... link  

 
"Dass Plündern Teil der moralischen Ökonomie ist, die von Sozialwissenschaftlern als Grundkategorie zur Erklärung der Mikropolitik subversiver Gruppen gebraucht wird"

Das wird der kleine schwarze Ladenbesitzer, dessen Laden geplündert wurde, obwohl er sich im Schaufenster mit den Protesten solidarisch erklärte und flehentlich darauf hinwies, dass er nicht versichert sei, sofort verstehen.

Mit Doktortiteln Diskussionshoheit einzufordern finde ich übrigens reichlich albern. Um den Aristoteles im Original lesen zu können, braucht man in Bayern übrigens nicht Altphilologie studiert zu haben, da reicht ein humanistisches Gymnasium völlig aus.

... link  

 
Wenn Du die Unterscheidung "etwas erklären, etwas verstehen" und "etwas billigen" machen würdest, avantgarde, so wie che das tat, dann würdest Du bemerken, weshalb Dein Beispiel mit dem Ladenbesitzer nichts entkräften und auch nichts bestätigen kann. Es ist nämlich am Thema vorbei: und zwar der Analyse, weshalb es zu solchen Riots kommt. Dies wurde deskriptiv ausgeführt und nicht normativ. Und dazu gehört eben auch, daß die Leute nicht fragen, wessen Geschäft es ist, das geplündert wird. Dies zu beschreiben, heißt nicht, dies zu billigen.

Der Hinweis auf einen Doktortitel oder bestimmte fachliche Qualifikationen ist genau dann kein Autoritätsargument, wenn es darum geht in einer Diskussion Kompetenzen festzuhalten und darauf zu verweisen, wer sie hat und wer sie eher nicht hat. Wenn in einem Forum ein bitcoinziwo einem Zahnchirurgen erklärt, wie eine Wurzelresektion geht und der Zahnmediziner uns erzählt, die laufe aber ganz anders ab, dann dürfte die Verteilung von Kompetenzen klar gereglt sein und ich glaube kaum, daß sich avantgarde von bitcoinziwo die Wurzel operieren läßt.

Und was bitcoinziwo hier schreibt, ist in etwa auf dem Niveau wie es sich der Bild-"Zeitungs"-Leser vorstellen mag oder um es höflicher zu sagen, wie der Alltagsverstand so meint, daß Gesellschaft funktionieren könnte. Und in diesem Falle zählt natürlich der Hinweis darauf, daß es sich hier um Experten handelt, die ggf. sogar zu solchen Dingen geforscht oder geschrieben haben. Sofern aber bitcoinziwo hier seine Expertise zeigen möchte, steht ihm das frei.

Um Aristoteles zu lesen, reicht auch Altgriechisch nicht aus. Man muß dazu nämlich auch noch (inhaltlich) verstehen, was da steht, das also, was Aristoteles schrieb, nicht nicht das, was man meint, was Aristoteles geschrieben haben könnte und dazu gehört dann ebenfalls noch die philosophische Bildung. Und da nützt dann das humanistische Gymnasium nichts, wenn man mit falschen Voraussetzungen und mit einem den Text in der Lektüre präformierenden Blick sich ans Lesen macht. Und um also diese Kompetenzen im Lesen von Texten und im Eruieren von gesellschaftlichen Zusammenhängen zu zeigen, wies che hier auf die Fachkompetenzen der Beteiligten hin.

... link  

 
@"Mit Doktortiteln Diskussionshoheit einzufordern finde ich übrigens reichlich albern.: ---- Das habe ich gar nicht getan. Aber wenn bitcoinziwo sich ausgerechnet über den Bildungsgrad des noerglers, der bildungsmäßig die allermeisten Professoren die ich so kenne locker in die Tasche steckt despektierlich äußert bekommt er das um die Ohren gehauen.

@moralische Ökonomie: Ich will das Plündern ja gar nicht rechtfertigen. Nur ist die Unterscheidung hie gute Demonstranten mit berechtigten Anliegen da böse Plünderer so einfach auch wieder nicht. Bei den meisten Plünderungen die ich beobachten konnte - nicht in den USA - wurde sehr genau hingeschaut, wem die Läden gehörten.

Ansonsten: siehe Bersarin.

... link  

 
Moralische Ökonomie im Zusammenhang mit Plünderungen
Von Tronti und Negri bis hin zur Redaktionsgruppe Materialien für einen Neuen Antiimperialismus und Wildcat, es hat so einige "Militante Untrsuchungen" gegeben, bei denen Sozial- und Geschichtsforscher mit plündernden oder sonstwie randalierenden Gruppen (bei FIAT in Turin: Meister verprügeln, Bandanlagen demolieren, in Usbekistan: Ein Stadion und eine Bank auseinandernehmen, das endete erst, als T72 auffuhren) mitgegangen sind, ihr Handeln dokumentiert und sie hinterher interviewt haben, was sie zu den Taten motiviere. Und da kam fast immer übereinstimmend die Antwort: "Die Schufterei hat uns kaputt gemacht, wir spüren jahrzehntelange Maloche in den Knochen, wir empfinden Arbeit als Erniedrigung, da holen wir uns jetzt was uns zusteht. Das ist die Herstellung von Gerechtigkeit."

... link  

 
jezz bewegen wir uns aber nicht unbedingt auf habilitationsniveau
sonst könnte ich ja als theologisch promovierter den glauben von che und bersarin einfordern

oder von diesen die huldigung der theorien von milton friedman verlangen

... link  

 
Darüber haben Leute nicht habiltiert aber zumindest promoviert.

Wenn ich mich nicht irre z.B. Karl-Heinz Roth.


Und die Themenwelt eines meiner Lehrer war da auch nicht weit entfernt von. Dafür, dass Du bestimmte Diskurse in der Geschichtsforschung nicht kennst kann ich nichts.

https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/zum-tod-von-alf-luedtke-forschung-zum-eigensinn-16025810.html

... link  

 
Friedrich Engels war Tuchhändler
@Versicherungsvertreter: Das bin ich nicht, sondern ich bin selbstständiger Finanzberater, der im Rahmen seiner Tätigkeit eine Versicherungsagentur betreibt, aber noch sehr viel mehr macht als das. Das deckt aber keineswegs meine gesamte berufliche Tätigkeit ab, ich bin außerdem freiberuflicher Dozent für Geschichte und Politik, Journalist und Googleoptimierer. Man könnte dazu auch multipel selbstständig sagen.
Habe auch mal im Rat gesessen.

Für meine Theoriearbeit ist das nur zum Teil aussagekräftig, der größere Teil meiner beruflichen Tätigkeit hat damit nichts zu tun. Man könnte auch ins Feld führen dass ich Hobbykoch und Rotweintrinker, Kampfsportler und Bergsteiger bin und auf Frauen mit langen schwarzen Haaren stehe, es ist ohne Relevanz für meine politischen Positionen oder meine politische Theorie, die mit ersteren auch wieder nicht identisch ist. Wollte man das Wirken von Friedrich Engels durch seinen Beruf definieren käme heraus: Er war ein rheinischer Tuchhändler.

... link  

 
Dr. Alban ist Zahnarzt, was sehr viel über seine Musik aussagt.

... link  

 
Es zeigt Dein Kommentar leider einmal wieder, daß Du nichts verstanden hast, bitcoinziwo. Hier ging es nicht um theologische Fragen oder um den Glauben und auch nicht um akademischen Rang im allgemeinen. Und es ging auch nicht um die Theorie von Milton Friedman, sondern um Deine halbgaren Aussagen. Und wenn Du promoviert hast, so ist Dein ganzes Verhalten hier im Blog nur um so dämlicher. Es macht Deine Aussagen in diesem Falle nicht besser, sondern vielmehr schlimmer.

... link  

 
Friedrich Engels war zunächst Unternehmenserbe,
wie schon sein Vater, gelt.

... link  

 
Identitätslogik ist immer lustig. Während meines Studiums meinten Mitbewohner mal, ich könnte und dürfte mich nicht als Anarchist oder Autonomer bezeichnen, schließlich lebte ich weder als Partisan in den Bergen noch im Untergrund, hätte ein Auto und trinke Premiumbiere. Ohne je in Australien gewesen zu sein hatte ich den Bumerang parat: Demzufolge dürfe sich nur als Christ oder Buddhist bezeichnen, wer das Leben eines wandernden Bettelmönchs führe.

... link  

 
h.z., Du hast Recht, aber das eine schließt das andere nicht aus, gerade nicht in diesem Fall.

... link  

 
Die Nummer, aus der er nicht mehr herauskommt
„ein zitterwolf geht rassismus am arsch vorbei
den interessiert keinen rassismus“

Die Selbstgewissheit, kein Rassist zu sein, ist dem Alltagsrassisten konstitutiv. Da er sich für Rassismus nicht interessiert, bemerkt er ihn auch nicht.

Du hattest angesichts der „weißen Rassisten“ das Fehlen der Konnotation „schwarz“ bei „Drogengangs“ inkriminiert, so, als ob nur Schwarze dealen.
Das aber ist ein weißes Exculpationsmuster: Weiße schlecht, weil rassistisch, Schwarze aber auch schlecht, weil Drogen. (Deutsche schlecht weil Auschwitz, Juden aber auch schlecht weil Palestinenser.)

Der weiße Rassismus gegen Schwarze in der weißen Mehrheitsgesellschaft ist asymmetrisch. Im Drogenhandel gilt diese Asymmetrie nicht: Die Gangs bilden die gesamte Palette hautfarblicher Herkünfte ab.

Höre und lerne, Ziwo: Rassismus beginnt nicht erst dort, wo die Nigger als „Strange Fruits“ an den Bäumen baumeln, sondern bereits da, wo die Asymmetrie von Rassismus durch den Verweis auf Inkommensurables eingezogen werden soll.

... link  

 
@che "identitätslogik ist lustig", fühle mich gerade an die glorreiche Diskussion erinnert, als der alte bolschewik und netbitch meinten, in momorulez den schnöseligen Bildungsbürgersohn zu erkennen, der den Arbeiterkindern ihre Plätze zuweisen wolle, und momorulez erwiderte, eine Sportwagenfahrerin und ein Programmierer hätten keine Grundlage, sich als Arbeiterkinder von Bildungsbürgern abzugrenzen. Sagte der Sohn eines Richters und Bürgermeisters zur Tochter einer Supermarktverkäuferin und eines Postboten und zum Sohn eines Bandmalochers ;-)

QED

@noergler: chapeau!

... link  

 
Starke Bekenntnisse und kraftvolle Worte!
"das is mit zitterwölfen nicht verhandelbar!
man muss auch mal die unterschiede klar und deutlich herausstellen
es is nicht verhandelbar!"

Was soll das denn? Die Rioteers wollen doch garnicht mit dir verhandeln.

... link  

 
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde
Je höher die Qualifikation der Einwanderer, desto weniger Vorbehalte begegnen ihnen. Der indischeAstrophysiker, der chinesische Stararchitekt, der schwarzafrikanische Nobelpreisträger – sie sind überall auf der Welt willkommen. Von den Reichen ist in diesem Zusammenhang ohnehin nie dieRede; niemand stellt ihre Freizügigkeit in Frage. Für Geschäftsleute aus Honkong ist der Erwerb eines britischen Passes kein Problem. Auch das Schweizer Bürgerrecht ist für Einwanderer aus beliebigen Herkunftsländern nur eine Preisfrage. Dem Sultan von Brunei hat noch niemand seine Hautfarbe übelgenommen. Wo die Konten stimmen, versiegt wie durch ein Wunder der Fremdenhass. Den Vogel schießen in dieser Hinsicht die Drogen- und Waffenhändler ab, zusammen mit den Bankiers, die ihr Geld waschen. Sie kennen keine Rassen mehr und sind über jeden Nationalismus erhaben. Vermutlich sind sie die Einzigen auf der Welt, denen jedes Vorurteil fern liegt. Fremd sind die Fremden umso mehr, je ärmer sie sind.

Enzensberger, die große Wanderung

... link  

 
che, natürlich hat enzensberger recht
waffenhändler kennen auch keine ideologie oder rassen
profitieren von der winwin situation an der mexikanischen grenze
reingeschleust werden menschen die ihren obulus in form eines drogenpäckchens begleichen
raus gehen waffen an alle gestalten die sich aufrüsten wollen
und trump nur grosse schnauze sieht diesem treiben hilflos zu

armut alleine isses aber nicht denn wer will schon neben moslemfanatikern arabischen clans oder weissen kriminellen wohnen?
ich jedenfalls nicht
da wird massiv interveniert
wenn man das als rassismus bezeichnet isses mir scheiss egal

und der nörgler mit seiner sophistischen rassismusanalyse bei zitterwölfen sollte den gouverneur nich so zitieren wie es ihm zu passe kommt:
"organisierte Ortsfremde, möglicherweise darin eingeschlossen Anarchisten, weiße Supremacisten und Agenten von Drogenkartellen, die von außerhalb Minnesotas kommen, zum Chaos beigetragen haben"

möglicherweise heisst es da
oder anders ausgedrückt: eine vermutung
denn in gewahrsam hat er ja keinen die traurige nuss

"sei es aufgrund der schieren Zahl der Rioters unmöglich gewesen, kohärente Festnahmen zu machen, zur großen Zahl käme auch noch der Organisationsgrad der Attacken hinzu"

und wie es in minneapolis ausssieht bebildert die örtliche presse
wie nach einem bombenangriff
https://www.startribune.com/walz-bolsters-guard-troops-after-4th-destructive-night/570882282/
dieses vergiftete zündelnde plündernde werben für antirassismus erreicht selbstredend das gegenteil bei den braven bürgern in minneapolis

... link  

 
In dem Punkt gebe ich Dir zumindest teilweise Recht. Damit hatte seinerzeit Nixon die Wahlen gewonnen, und Pompidou in Frankreich. Die Unruhen in Chikago, Stanford, Bronx, Newark, Queens und der Pariser Mai stärkten die Konservativen. Allerdings machten Nixon, de Gaulle und Pompidou alle keine so peinliche Figur wie Trump. Zu dem fallen wir nur einige der schlechtesten Herrscher unter den römischen Cäsaren ein, Didius Julianus zum Beispiel.

... link  


... comment
 
Hilfe! Überall Verschwörungsirre!
Trump:
* sieht Antifa am Werk. Will die am liebsten verbieten. Simon-Wiesenthal-Center findet das gut. Von daher kein Problem.

Clinton:
* sieht die Russen am Werk. Und "white suprematists".
* Trump ist natürlich an allem ganz allein schuld. Daß der Rassist ist und Lügner, weiß man doch schon längst. Deswegen passieren die schlimmen Dinge auch in einer Stadt in einem Bundesstaat, die beide von den Demokraten regiert werden. Zwar ist die Polizei in Amerika eine kommunale Angelegenheit, doch ein so faschistischer Präsident wie Trump macht natürlich auch Polizisten faschistisch. Da kann die Polizei nix dafür.

Da wüsche ich mir doch eine öffentliche Diskussionsveranstaltung mit lauter Rubikon-Autoren auf dem Podium. Ausgangspunkte der vorgestellten Assoziationsketten sind
* Trump im Bonker. Das sieht nach Militärputsch aus.
...

... link  

 
trump hat ein klima geschaffen in dem sich linksradikale elemente in antirassismus verbergen können
um einen aufstand zu entfachen und die entrüstung für sich zu vereinnahmen
plündern und brandschatzen is ihnen ja in die wiege gelegt ob es da eine kirche oder ein gewerkschaftshaus in washington dc is
und hier die 3 protagonisten sind ja auch unverkennbar mit klammheimlicher freude erfüllt
die gewaltzunahme auf beiden seiten is erwünscht
sie träumen von der vernichtung der usa

man soll den menschen ihre träume nicht nehmen insbesondere wenn sie mit kriminellen hand in hand arbeiten weil der zweck ja die mittel heiligt
und darüber kommt der intellektuelle tortenguss in gesellschaftswissenschaftlicher unanfechtbarkeit permanent eingefordert und kritiker diffamierend

Jim Goad in Takis Magazin -
https://www.takimag.com/article/oh-cool-more-riots/

"Dies könnte der erste nationale Aufstand sein. Und was für ein wunderbares Timing, kurz nach einer dreimonatigen Sperrung, bei der alle schon halb verrückt sind und die Wirtschaft in den Abgrund fällt. Wir werden vielleicht bald ohne Nahrung sein, aber zumindest werden wir reichlich Race Porn haben, um die Perversen glücklich zu machen."

ja pervers sind sie immer gewesen die linksradikalen
jezz richten sie den loser trump wieder auf

... link  

 
Das kann man so sagen
– wenn man ein Sprechendes Furzkissen ist.

... link  

 
deine kommentare noergler sind wie immer sehr erhellend
und so unverkennbar mit substanz gefüllt

... link  

 
Nicht so erhellend wie deine Nassfürze mit 40% alc.-Substanz gefüllt.

... link  

 
so langsam noegler biste auf die schulhofsprache für schwererziehbare entglitten
möge deine promotion in linksradikaler soziologie eine hilfe sein dich davon zu befreien

... link  

 
Der größte Profiteur der Unruhen ist derzeit Trump, der Totalversager inszeniert sich jetzt als Garant für Law & Order.

Die eigentliche Protestbewegung will keine Gewalt, sie will Gerechtigkeit. Sie schützt sogar Geschäfte vor den Rioters. Die wissen, dass Vandalen und Plünderer ein ganz anderes Spiel spielen und die Proteste delegitimieren. Abgesehen davon, dass offenbar auch Rechtextreme fröhlich mitschlägern und mitzündeln. So soll der mutmaßliche Brandstifter von Nashville bekennendes Mitglied der Neonazitruppe Three-Percenters sein. Sein Tattoo deutet jedenfalls darauf hin.

Die Antifa macht sich zum nützlichen Idioten Trumps. Wobei die Antifa gar keine wirkliche Organisation ist. Straff organisiert sind dagegen die Rechtsradikalen. Die wird Trump aber nicht zu Terroristen erklären.

... link  

 
Trump arbeitet sich gerade zum Ermächtigungsgesetz vor.

... link  

 
Trump arbeitet sich gerade zum Ermächtigungsgesetz vor.
Oh, noch so ein Verschwörungsirrer!

... link  

 
Der Einsatz des Militärs (nicht der Nationalgarde) innerhalb der USA ist eigentlich ein Tabu (Posse Comitatus Act). Trump musste den Insurrection Act von 1807 bemühen, der dem Präsidenten diese Befugnis in gewissen Fällen gibt (de facto also eine Art militärisches Ermächtigungsgesetz).

Damit ist (theoretisch) eben auch der Einsatz von Militär GEGEN den Willen der Gouverneure möglich. Das kann ganz schnell sehr hässlich werden.

... link  

 
ja die deutschen medien egal ob rechts oder links
sind total trumpfixiert mit luftlandetruppen in washington
räumung wegen bibelschwenken von trump

die amerikanischen medien sind da abgeklärter
überraschenderweise auch fox
https://www.foxnews.com/us/george-floyd-riots-looting-destroy

es wird genau differenziert
und nicht plünderer in chicago mit demonstranten gleichgesetzt wie der zdf-korrespondent heute morgen

da wird natürlich so getan als ob trump ohne zustimmung der gouverneure kampftruppen einsetzen wolle
die amerikaner auch viele republikaner kennen so langsam ihr grossmaul
die washington post oder die new york times thematisieren das auch nich
das übliche geschwätz dieses narren

... link  

 
"da wird natürlich so getan als ob trump ohne zustimmung der gouverneure kampftruppen einsetzen wolle"

Ob er es will, werden wir sehen. Er kann es jedenfalls (10 U.S.C. §§ 331-335)

... link  

 
331 - wenn ein staat um hilfe gebeten hat
.

... link  

 
die faz is da ausführlicher:
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/militaereinsatz-in-den-usa-darf-donald-trump-das-16796707-p3.html

aber wie gesacht
es wird in der us-presse nicht thematisiert

... link  

 
Das "wenn ein Staat um Hilfe gebeten hat" ist in der Vergangenheit schon mehrfach glatt übergangen worden.

... link  

 
vorsicht che
"1954 hatte der Supreme Court geurteilt, dass die Segregation an Schulen gegen die amerikanische Verfassung verstößt. Doch in vielen Südstaaten versuchten die Regierungen alles, um die Integration zu verhindern. In Little Rock, der Hauptstadt von Arkansas, ließ Gouverneur Orval Faubus 1957 Nationalgardisten aufmarschieren, um neun junge Afroamerikaner am Besuch einer weißen High School zu hindern.

"Obwohl Eisenhower selbst kein Anhänger der „Desegregation“ war, verlangte er die Durchsetzung des Rechts. Darum unterstellte der frühere General nach einer wochenlangen Konfrontation schließlich die Nationalgarde von Arkansas dem Bund und entsandte überdies rund tausend Soldaten der 101. Luftlandedivision nach Little Rock. Unter ihrem Schutz konnten die schwarzen Schüler die vormals rein weiße Schule besuchen."

danach wurde um hilfe ersucht
in diesem fall natürlich nicht
das is auch gesetzlich abgedeckt

da müsste der trump schon arg das recht verbiegen und es würde sich auch jeder gouverneur wehren denn die wollen wiedergewählt werden

um hilfe wurde er bei corona ersucht
nur es kamen ja wie immer nur dumme sprüche

... link  

 
10 U.S.C. 332 und 333
Demnach geht es auch ohne "Hilfeersuchen" der Staaten.

332
Whenever the President considers that unlawful obstructions, combinations, or assemblages, or rebellion against the authority of the United States, make it impracticable to enforce the laws of the United States in any State by the ordinary course of judicial proceedings, he may call into Federal service such of the militia of any State, and use such of the armed forces, as he considers necessary to enforce those laws or to suppress the rebellion.

333
The President, by using the militia or the armed forces, or both, or by any other means, shall take such measures as he considers necessary to suppress, in a State, any insurrection, domestic violence, unlawful combination, or conspiracy, if it--

(1)  so hinders the execution of the laws of that State, and of the United States within the State, that any part or class of its people is deprived of a right, privilege, immunity, or protection named in the Constitution and secured by law, and the constituted authorities of that State are unable, fail, or refuse to protect that right, privilege, or immunity, or to give that protection;  or

(2)  opposes or obstructs the execution of the laws of the United States or impedes the course of justice under those laws.

In any situation covered by clause (1), the State shall be considered to have denied the equal protection of the laws secured by the Constitution.

... link  

 
332 sacht:
es unmöglich machen, die gesetze der vereinigten staaten in einem staat im rahmen eines ordentlichen gerichtsverfahrens durchzusetzen

das wird jeder gouverneur bestreiten

bleibt noch 333
zusatz
in jeder unter absatz 1 fallenden situation wird davon ausgegangen, dass der staat den gleichen schutz der durch die verfassung gesicherten gesetze verweigert hat

nein so einfach ist das nicht

ganz davon ab es is extrem problematisch mit einer nicht ortskundigen truppe zu agieren die für diese fälle überhaupt nicht ausgebildet ist
es bliebe da nur die präsens als abschreckung
das kann wirken kann aber auch in einer furchtbaren scheisse enden

dumm rumgeschossen wird schon genug und dann wird ein harmloser grillmeister getroffen der mit den polizisten gut befreundet war wie das passiert is und den polizeichef das amt gekostet hat
es passiert schon genug scheisse

und das wissen die gouverneure

... link  

 
Einfach ist es nicht, aber der Präsident darf das frei interpretieren. Wenn er sagt, es ist so, dann ist es so.

Allerdings trägt er auch die volle Verantwortung, wenn das ganze blutig eskaliert. Und davor hat Trump wiederum Schiss. Der droht und inszeniert sich lieber. Siehe Iran.

PS: Natürlich wollen das die Gouverneure nicht. Für das Militär ist jeder ein Feind, den man abknallen kann.

... link  

 
der präsident der vereinigten staaten is nich putin oder der herrscher von china
mag er diese gestalten noch so bewundern
seine interpretationsmöglichkeiten werden dann problematisch wenn die gouverneure sich wehren
und die von trump geschickte truppe möglichst nichts tut um sich nich die finger zu verbrennen
kein general wird so dämlich sein für den den trottel zu spielen
und wenn sie keine unterstützung von der administration kriegen dann fahren sie wie blöd mit ihren schützenpanzern in der stadt herum
welcher general will sich da lächerlich machen?
die denken auch an ihre karriere
wohlwissend das du bei trump morgens: der beste und genialste bist und abends kannst du schon das grösste arschloch sein
in der regel is man dann urplötzlich erkrankt

... link  

 
Da schätzt du das US Militär falsch ein.

... link  

 
avantgarde die karrieristen denken auf der ganzen welt gleich
keiner will sich den arsch verbrennen
und die militärs kalkulieren das strategisch durch
und wenn dabei die arschkarte rauskommt?
mehr als präsens für die galerie kann trump da nich erwarten
würde er vermutlich auch nich wollen damit er das für sich vermarkten kann
im grunde ham se dann nur im wege gestanden

so langsam wird das aber von seiner klientel durchschaut
wie fox plötzlich neutral berichtet is schon erstaunlich
das war früher ganz anders

... link  

 
"der präsident der vereinigten staaten is nich putin oder der herrscher von china"

Stimmt!
Denn sonst hätte man angesichts der aktuellen Vorgänge bereits Sanktionen gegen die USA verhängt.

... link  

 
das is ma wieder sehr witzich vom noegler
trump wär sehr gerne in der komfortablen lage wie diese diktatoren nur ist er das nich der arme tropf
auch wenn er so hochstilisiert wird von europäischen narren
so infantil is amerika nich wie wir bei der nächsten wahl ja sehen werden
der mann is im prinzip erledigt soll golfen und seine fresse halten
das is in russland und china anders
wenn man mal darauf hinweisen darf

... link  

 
Befehlsverweigerung ist beim Militär der sicherste Weg, sich den Arsch zu verbrennen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

... link  

 
avantgarde das sind beamte und denken an ihre pension
wie kommst du auf befehlsverweigerung?
da gibt es die krankschreibung
da gibt es das verschleppen von anweisungen
da gibt es administrative zwänge
du glaubst gar nich was es da nicht alles gibt
da träumst du nachts von
und urplötzlich wurde ein corona-fall entdeckt
und die ganze truppe muss in quarantäne
so is der beamte

du musst bedenken wenn ich mit kriegsgerät hantiere wird es immer zivile opfer geben
das wird im auslandseinsatz hingenommen aber niemals im inlandseinsatz
halt doch die generäle nich für so doof
glaubst du ein amerikanischer general will sich mit 100 toten amerikanern schmücken?

... link  

 
Da unterschätzt du die Law and Order Mentalität der Amerikaner. Wenn das noch eine Woche so weitergeht., hast du eine satte Mehrheit für Militäreinsätze.

Laut Morning Consult Umfrage befürworten schon jetzt 77% der Republikaner den Einsatz und 48% der Demokraten.

Guck nicht zuviel CNN.

... link  

 
das is ein vorurteil
die amerikaner wollen das die plünderungen und brandschatzungen aufhören
mich eingeschlossen
aber sie wollen keine 100 tote amerikaner die so nebenbei mit drauf gehn
du glaubst nich wie die meinungsumfrage dann aussieht
und das wissen auch die generäle
"massaker vom zitterwolf - trump distanziert sich"
so wären die schlagzeilen
"schande über den zitterwolf"
"der schlächter"
so wären die schlagzeilen
welcher ziwo will sich diese scheisse antun?

... link  

 
100 tote Plünderer, Terroristen, Anarchisten, Kommunisten...

Bisschen collateral damage ist immer...

... link  

 
ja gut aber wenn die lokalzeitungen berichten
es war das liebe mütterchen von nebenan ausgeschmückt mit bravem kirchgang hilfe zu die armen aufopfernd für ihre enkel und kinder bist du am arsch der welt lieber avantgarde
wer will denn da freiwillich sein am selbigen?

... link  

 
Dann ist der schießwütige Private schuld, nicht der General.

... link  

 
ne der is schuld der sich von trump zum trottel hat machen lassen
den jener dann fallen lässt wie eine heisse kartoffel

und von denen kannste ja schon ganze schützenhallen füllen

... link  

 
trump bietet aber staatsbeamte jeder couleur in den einzelnen staaten auf
fbi heimatschutzministerium zoll und grenzschutzbeamte und sogenannte taktische beamte um die örtliche polizei zu unterstützen die diese hilfe gar nicht will

und so kommt es das da leute in voller schutzmonitur rummlaufen und die polizei deeskalierend in normaler uniform

um das übliche chaos zu verursachen das ihm zu eigen sein scheint
https://www.nytimes.com/2020/06/02/us/politics/trump-law-enforcement-protests.html

... link  

 
und wenn du ne befehlsverweigerung suchst
dann haste die schon auf höchster stelle in mark esper:
https://thehill.com/policy/defense/500877-us-defense-chief-does-not-support-invoking-insurrection-act

... link  


... comment