Mittwoch, 22. Juli 2020
Deutschland, Deine Mörder -Oury Yalloh war kein Einzelfall
Vom Tod Oury Yallohs war auf diesem Blog ja schon verschiedentlich die Rede.

https://che2001.blogger.de/STORIES/2681356/

https://che2001.blogger.de/STORIES/2672196/


Von behördlichem Rassismus und vertuschtem Mord muss in diesem Fall wohl ausgegangen werden. Am letzten Sonntag allerdings hörte ich im NDR Radio ein Feature, das sich nicht nur mit diesem Fall beschäftigte, sondern auch mit zwei weiteren Todesfällen im Polizeigewahrsam der selben Wache. Demzufolge wurde ein alkoholisierter Autofahrer in der Kantine des Reviers an eine Säule gebunden und ausgepeitscht - eine "Tradition" dieser Wache seit DDR-Zeiten - und, nachdem er zu Boden stürzte und liegenblieb mit Stiefeltritten traktiert, bis ein Bulle auf ihn draufsprang. Er starb an einem Wirbelbruch und einem Lungenflügelabriss. Einem weiteren Trunkenheitsfahrer wurde der Schädel eingeschlagen. Von den betreffenden Beamten sind Tweeds bekannt, die dazu aufrufen, Führers Geburtstag zu feiern und in denen Schwarze, Flüchtlinge, Alkoholiker und Drogensüchtige als "Gesindel" bezeichnet werden, das "eliminiert" gehöre.

... comment

 
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/das_feature/Feature-Oury-Jalloh-und-die-Toten-des-Polizeireviers-Dessau,sendung1041056.html

... link  

 
Danke dafür!

... link  

 
Von den zwei vorherigen Toten hab ich auch gehört. Soviel ich weiß, verfolgte ein Staatsanwalt die These, dass Yalloh ermordet wurde, um nicht die Aufmerksamkeit auch auf die bereits vertuschten Todesfälle zu lenken - weshalb ihm der Fall schnell entzogen wurde. Das zeigt, dass nicht allein Rassismus das Problem ist, sondern der Hass einiger Leute auf alle, die irgendwie schwächer sind, mit denen sie glauben, es machen zu können. Widerlich! (Aber solche Leute gibts nunmal - noch schlimmer finde ich die Geschichte der systematischen Vertuschung des Skandals.)

... link  

 
Die Polizei dient der Verbrechensbekämpfung in Form von Bekämpfung der Verbrecher, und wie könnte sie das besser, als mit Nazis in Uniform?

... link  

 
Gut gegeben, aber ich bin nicht sicher, dass diesen Humor alle verstehen;-)

... link  


... comment