Mittwoch, 26. März 2008
Essen auf Rädern
Meine Eltern,beide so um die 80, beziehen seit einem Jahr Essen auf Rädern,um nicht mehr kochen zu müssen. Das Essen wird frisch gekocht in Alu-Assietten und einer Styropor-Frischhaltebox angeliefert und bleibt stundenlang warm.Eigentlich, denn meine Mutter macht die Box immer auf, lässt das Essen kalt oder zumindest lauwarm werden, heizt dann den Backofen vor, zieht die Aluabdeckung von den Assietten und wärmt das Essen auf. Als ich meinen Eltern gegenüber meinte, das Ganze sei sinnlose Energieverschwendung,bekam ich zu hören, ich hätte doch keine Ahnung, und Energieverschwender sei höchstens ich aufgrund meiner Gourmet-Ernährungsgewohnheiten. Es geht wohl darum, die Illusion aufrechtzuerhalten, selber gekocht zu haben :-)

... comment

 
Für die Aufrechterhaltung einer Illusion darf man ruhig ein bißchen Energie verschwenden.

... link  


... comment
 
Keine Ahnung, wie vitamin- und nährstoffschonend Essen auf Rädern zubereitet wird und wie lange die das Essen vorher schon warmgehalten haben, aber eigentlich ist es besser, zubereitete Speisen nicht stundenlang warmzuhalten, sondern sie schnell abzukühlen und erst kurz vor dem Essen wieder warmzumachen.

... link  


... comment