Sonntag, 21. September 2008
Der Alpinismus des Nordens
Wenn eine Kletterkollegin mir solche Bilder sendet,








dann sehne ich mich ja schon wieder verstärkt nach den Alpen. Aber der wochenendliche Ausflug in die nähere Umgebung mit den lieben Näherstehenden gibt schon auch was her:








Verglichen mit alpinen Bergen ist der Brocken und sind Harzklippen zwar nur Spaziergänge, aber den Brocken nach Zeit hinauflaufen oder Harzklippen klettern (was ich morgen mache) sind zumindest ein gutes Training.

... comment

 
Klettern in den Alpen ... na gut. Hat seinen Reiz. Aber wenn Du ein richtig harter Linker sein willst, dann komm mal zum nächsten Sächsischen Treppenmarathon ;-)

... link  

 
Der New-Zealand-Pentathlon ist noch härter, da gehört zum Bungee-Jumping Geschlechtsverkehr im freien Fall. Diejenigen, die das gemacht haben, lassen sich ein Herz mit Amorpfeil und Adlerflügeln tätowieren.

... link  

 
Das scheint mir ziemlich schnell vorbei zu sein. Oder geht's dann während der Tätowierung weiter?

Treppenmarathon bedeutet in Kürze: Man läuft einen Marathon nur bergauf und einen Marathon nur bergab, man überwindet bergauf 8.848 Höhenmeter und bergab 8.848 Höhenmeter. Alle weiteren Angaben (für mutige Linke) bei mir ;-)

... link  

 
Bei Gelegenheit komme ich darauf zurück ;-)

Heute reichten mir Klettern und Seilschleuder.

... link  

 
Und dann würde mich ja noch ein Foto von Deiner Tätowierung interessieren. Oder hast Du sie noch nicht? ;-)

... link  

 
Das kannst Du bekommen, aber es ist nicht DIESE Tätowierung ;-))

... link  


... comment
 
soll niemand sagen, dass es im Norden nicht auch schwierige Klettertouren gibt: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7c/Lange_Anna.jpg ... ;-)

... link  

 
Oh ja, allerdings, oha....

... link  


... comment