Sonntag, 31. August 2008
Jagdrevier Innenstadt
Es ist einfach Klasse, in der Innenstadt zu wohnen und doch sonntags im eigenen Garten, der mit seinen großen alten Bäumen und seinen 450 Quadratmetern Fläche schon fast die Bezeichnung Park verdient morgens mit "Miau" begrüßt zu werden von einem vorwitzigen Jäger, der bis zu 3 Mäuse am Tag schafft.

... link (9 Kommentare)   ... comment


Stay trained
Hoffentlich gibt es diesen Herbst noch genügend trockene Wochenenden, an denen sich die nord- und mitteldeutschen Klippen als Übungsgelände nutzen lassen. Schade, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, so etwas wie die Norddeutschen Dolomiten in die Gegend zu stellen ;-)

Meine kultige Vorsteigerin wird mir dabei aber auf jeden Fall fehlen.










Naja, die Lütte Sail war auch ganz nett.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dinge, die Sie noch nie wissen wollten: Die steyrische Rast
In diesem Bergurlaub habe ich einen neuen Begriff gelernt. Es handelt sich hierbei um eine steyrische Rast, was in die Abteilung "so diskriminieren Nachbarvölker" gehört. Wenn eine Gruppe eine große, anstrengende und mühselige Bergwanderung macht und aufgrund konditioneller Unterschiede ein Teil der Wandernden weit zurückfällt, andere vorauslaufen, so bleiben die Vordersten irgendwann stehen und warten, bis die Schwächsten aufgeholt haben. Ist das der Fall, gehen alle wieder los. So ruhen sich die Schnellsten immer besser aus und werden immer schneller, während die Langsamsten immer weiter zurückfallen. Da nach Tiroler Meinung aus der Steyermark noch nie besonders schlaue Ideen gekommen seien, nennt man so etwas in Tirol eine steyrische Rast.

... link (9 Kommentare)   ... comment