Montag, 9. Februar 2009
Frau Modeste über einen sehenswerten Film
Nach We feed the world allerdings schon Zweitauflage eines im wahrsten Sinne des Wortes existenziellen und unappetitlichen Themas:

http://modeste.twoday.net/stories/5502697/#5504782

... comment

 
Man muß die Sache zweigleisig sehen:
Natürlich ist es oftmals wirklich ein bequemes Argument zu sagen "Bio ist mir zu teuer".
ABer häufig stimmt es auch. Bio ist nun mal teurer und nicht jeder kann es sich leisten.
Ergo: Es ist richtig und wichtig an die Verantwortung des Verbrauchers zu erinnern, wer aber meint das überbetonen zu müssen und glaubt auf Eingriffe in die Wirtschaft verzichten zu können, der geht in die Falle des Neoliberalismus.
1. Der Verbraucher kann nicht alles und
2. Der Verbraucher wird auch durch die Industrie verführt.
Eins ist sicher: Wer so mit Leben umgeht, sollte sich nicht in einer Zivilisation wähnen.

... link  


... comment