Montag, 23. Februar 2009
Ei waua!
Dr. Dean argumentiert ja gerne damit, dass Hardcore-Antideutsche in Kaisers Zeiten wohl einem Flotten- oder Kolonialverein angehört hätten. Da mag was dran sein, denn dieser Aufruf wirkt auf mich so, wie von Leuten, die gerne mal Rommel wären, nur diesmal auf der richtigen Seite. Es wird dringend Zeit, die Vereinigung zur Wahrung des rationalen politischen Diskurses angesichts der herrschenden Verwirrung zu gründen.


http://www.myspace.com/supportidf

... link (5 Kommentare)   ... comment


Opelaner, aufgewacht, und erkenne Deine Macht!
Die leider nicht vorhanden ist, denn es geht denen ja gerade darum, dass keine Räder still stehen sollen. Trotzdem, wenigstens wird gehandelt, werden Forderungen gestellt. Immerhin.


http://www.faz.net/s/Rub1C361F33FC404444A08B1CFAE205D3E4/Doc~E3F0E931825024F6C91DD3AB2A1682C67~ATpl~Ecommon~Scontent.html

... link (7 Kommentare)   ... comment


Friede den Stadtvierteln mit hohem Anteil von Bewohnern mit Migrationshintergrund, Krieg den weißen Doppelhaushälften?
So funzt es leider auch nicht: In den Baugebieten bei uns in der Gegend, auch bei freistehenden einstöckigen Einfamlienhäusern ist die Verkehrssprache teilweise russisch oder polnisch. Ich weiß zwar nicht, wie die ihre Baufinanzierung hinbekommen, aber ich glaube, das soll auch niemand so genau wissen. Außerdem hatte Büchner von Palästen gesprochen, nicht von Bürgerhäusern mit Belle Etage. Auch so klappt das Modell nicht mehr, auch nicht da, wo es Aufstände gibt. Selbst 1992 in South Central Los Angeles kamen die Randalierenden nicht auf die Idee, Beverly Hills zu stürmen. Vielleicht auch besser so. Dass soziale Revolten den Charakter von Pogromen annehmen sollte sich wirklich nicht wiederholen, schrecklich genug, was da vor einigen Jahren in Indonesien passierte. Damit stellt sich dann allerdings die Frage, wie sozialer Protest, auch ganz konkret Protest gegen die augenblicklichen sozialen Verhältnisse sich heute artikulieren kann. Der Streik bei Gate Gourmet war da zum Beispiel ein ermutigendes Signal, die Entwicklung zeigte da aber zunächst, wie lange und mühselig der Weg ist, sich überhaupt solidarisieren zu können (in diesem Fall primär mit sich selbst), weil erst einmal Blockaden in den Köpfen überwunden werden müssen. In den Achtzigern wäre nach den Ereignissen in Athen wahrscheinlich schon ein halbes Dutzend deutsche Fußgängerzonen entglast worden. Hirnlose und unsinnige Aktionen, die lediglich den Glasereien und Versicherungen etwas genutzt und der radikalen Linken sehr geschadet hatten, zumindest war aber die Mobilisierung da, irgend etwas zu machen, wenn auch das Falsche. Heutzutage zeigt sich erstmal nur Lähmung. Wobei die Abwesenheit von blindem Aktionismus ja auch durchaus produktiv sein kann, sich langfristig sinnvolle Kampagnen zu überlegen.

... link (31 Kommentare)   ... comment


Fashion Vitims never walk out of style
Markenbekleidung soll ja nicht nur gut aussehen, sie ist vor allem ein Distinktionsmerkmal, mit dem man sich einerseits der eigenen Peer-Group zu erkennen gibt und sich andererseits von der gewöhnlichen Masse abhebt. So kenne ich es aus meiner Zeit in der New Economy zum Beispiel, dass dort nicht nur schicke Klamotten, sondern GANZ BESTIMMTE Marken angesagt waren: Daniel Hechter, Armani, Versace, Gucci, Prada. Nicht nur schick und teuer, sondern auch auffällig und ein bißchen überdreht. Diese viel zu langen Designerschuhe, dreifarbigen Brillen etc. waren ja eigentlich unbequem und wirkten wie eine Parodie auf wirklichen Chic.Wahrscheinlich von Vornherein so sehr zum Scheitern verurteilt wie die New Economy selbst, ergibt ja auch eine gute performative Schablone.

Eine bestimmte Marke aber drückt die Zugehörigkeit zu einer Elite noch ganz anders aus. Heather Pringles Buch zum Ahnenerbe und Peter Pettfields Himmler-Biografie zufolge war der erste große Design-Entwurf von Hugo Boss die Uniform der SS. Gut, da kann die Marke heute nichts für, aber deutlicher kann man eigentlich nicht zum Ausdruck bringen, was sich als Eilte zeigen in der Konsequenz bedeuten kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wg. Terror in die Dateien
lohnt sich dieses Blog: http://www.terrorfront.org/

... link (0 Kommentare)   ... comment