Mittwoch, 17. Februar 2010
Keine Leseempfehlung des Tages
Aufgrund eines zutreffenden Kommentars des Lebemanns habe ich hier das Kritiknetz entlinkt, das sich für mich vordergründig wie ein Forum zur Kritischen Theorie las, tatsächlich aber wohl eher die Ecke des adornitisch daherkommenden antideutschen Kulturalismus gehört.

... comment

 
Rechts schwenkt, marsch marsch!
Lieber Che,

Du solltest versuchen zukünftig nicht mehr auf Hetzter und Volksverblender hereinzufallen, selbst wenn sie so komprimiert zu formulieren verstehen dass sich selbst Genosse nörgler dagegen wie ein Rütlischüler ausnimmt.

Gees, der vom Präsidenten der islamischen Religionsgemeinschaft der Islamophobie und Hetzte gegen den Islam beschuldigt wird ist eine zweifelhafte Figur. So zweifelhaft dass selbst seine Uni-Präsidentin sich von ihm absetzt.

Du solltest schauen dass Du nicht auf Leute reinfällst, die den eliminatorischen Antiislamismus gedanklich vorzubereiten nicht vermeiden. Der Gees, der könnte schlimmer sein als ein Sarrazin.

Scroll doch mal die Posting auf der vorn Dir hochgejazzten Seite durch, da kommen so harte Klopfer wie:

"...

Mir ist völlig klar, dass die Aufforderung muslimischer Führer, Kritiker zu bestrafen, unter den gegebenen Umständen jederzeit jeden in Deutschland treffen kann, der es wagt, den Mund aufzutun und negative Kritik an den Verhältnissen in diesem Land der Unzumutbarkeiten zu üben, deren eine und nicht geringste die verbreitete konformierende Asozialität ist, die sich unter anderem auch als passiv-konformistische Hinnahme islamischer Herrschaftsansprüche äußert. Die kapitale Kulturindustrie und deren Massenmedien verstärken bis auf wenige Ausnahmen diesen Trend nachhaltig, indem sie erstens einem Kulturrelativismus huldigen, zweitens die grundlegende Differenz zwischen Religionskritik als Ideologie und Xenophobie durch beabsichtigte Verschiebung und Verdichtung der beiden Begriffe zu einem Begriff „Islamophobie“ verwischen, der als solcher darum schon eine systematisch falsche Zustellung und als Begriff Ideologie ist, und drittens schließlich den in sich verkehrten, ideologischen Begriff „Islamophobie“ dann auch noch als eine dem Antisemitismus strukturgleiche Haltung definieren, mit dem paradoxen Resultat, dass die Kritik am islamischen Antisemitismus bzw. Antijudaismus, die zugleich auch Kritik am Islam in seiner gegenwärtigen Verfasstheit ist, selbst - weil angeblich „islamophob“ - als strukturell „antisemitisch“ zu gelten hat und dem Tabu verfällt. Das ist zwar im wahrsten Sinne verrückt, aber eben diese Verrücktheit, die Verkehrung des Sinnes der emanzipatorischen Kritik und der Bedeutungen der Begriffe der emanzipatorischen Praxis zum herrschenden Bewusstsein zu machen, ist das schwarze Curriculum jener, die den Konformismus mit dem völkischen Kulturrassismus, sobald er als „islamische Kultur“ daherkommt, falsch zur „Toleranz“ und die negative Kritik an der falschen, repressiven Toleranz zur „Islamophobie“ und damit im Sinne ihrer Verkehrungen zu einer Form von Antisemitismus erklären.

..."

Das ist doch wohl härter als alles was dem genossen Sarrazin zu den "Kopftuchmädchen" einfiel, oder was?

Und die von Dir propagierte Seite zeigt schon Wirkung, wie der Präsident schreibt (http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/Rennen-Allhoff-2009-11-25):

"... Ich möchte meinem Schreiben noch hinzufügen, dass meine achtjährige Tochter in der Schule gerade wegen dieser Internetseite von ihren Mitschülern so schlecht behandelt wurde, dass sie alle Anzeichen einer Posttraumatischen Belastungsstörung zeigt. ..."


So fängt sowas an. Und wo das endet, das wissen wir ja.

... link  

 
Weil das so endet, habe ich oben entlinkt.

... link  

 
Lebemann eulenspiegelt, Che macht "tilt"
MU-HAR-HAR, ich lach' mich weg.

Che, das war von mir ein Versuchsballon ob ich Deine Meinung mit ein Paar wenigen Tastendrücken sprengen kann.

Es hat geklappt. Au wei. Ich schäme mich fast, wie einfach das ist.

Du solltest wirklich ein wenig kritischer sein. Auch Postings von irgendwelchen leutchen gegenüber die Dich anspitzen wollen.

Aus dem Kontext gerissene Schnipsel, ein wenig Sarrazin-Geraune, ein Zitat aus einem Schreiben eines offenbar paranoiden "Präsidenten" (lese mal den Schriftverkehr und die PMs auf der Seite von dem Verband von ihm, sehr endgeil) und

Schwupps

Aus der Empfehlung wird ne Entfehlung.

Lustig auch, zum Präsidenten der islamischen Religionsgemeinschaft (Ein Titel, endgeiler geht's doch nicht, da muss es doch klingeln) ist, das denen neulich ein Koffer (!) mit 1,5 Mio. € in bar (!) drin, vorm Hause geklaut wurde:

http://www.hna.de/nachrichten/deutschland/berlin-geldkoffer-millionen-euro-erbeutet-607872.html

http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-01-30

Geldkoffer. 1,5 Mio Euro in Bar. Landsmannschaftliche Besonderheiten? Bei anderen Leuten stünde die Steuerfahndung am nächsten Morgen um 04:00 Uhr früh vor der Tür.


Nochmal - Che, das war ne Eulenspiegelei von mir.

Gees muss man nicht mögen, ist aber scheinbar kein wirklich Schlechter (den Stamm der adornitischen Dingsdas kenne ich nicht, kann ich nix zu sagen). Musst Dir aber die Zeit nehmen den zu lesen.

Bei den von ihm beschriebenen "Ticketreisenden" wirst Du aber möglicherweise nochmal auf "Tilt" gehen, weil das eventuell ein bisschen wie in den Spiegel schauen sein könnte, vielleicht, ein wenig.


Aber nochmal: Schütz' Dich ein bisschen vor Dir selbst. Dein Herz scheint manchmal so gross zu sein das es Dir durch den Hals greift und unter Umgehung des Verstandes Deinen Kopf lenkt. Das ist im Übrigen ein Kompliment, auch wenn es nicht so klingt.

... link  

 
@ loellie

Mach das doch einfach noch, aber verpack' das mit ein Paar Zitaten vom "Präsidenten", da sind auf der Site seines Verbandes ziemlich geil saftige. Ruft auch "die Muslime" dazu auf Gees zu "strafen".

Dann kann Lysis auf Tilt gehen weil hier wieder ein Brandstifter alles nur denkbare gegen die Integration tut. Das mit den 1,5 Mio. Euro im Koffer lässt Du erst mal weg, wie sieht das sonst aus.

Dann können wir mit Lysis noch ein wenig Spass haben.

... link  

 
Dass das von Dir als Eulenspiegelei gedacht war habe ich ja durchaus gemerkt, aber je länger ich mich dann da drüben eingelesen und je mehr Gees-kontra-Gees-Diskussionen ich gefunden habe, desto unheimlicher fand ich das dann. Und es gibt ja durchaus so einen Flügel von tendenziell wohlstandsrassistischen Rechts-Adorniten (die sich selbst gleichermaßen links wie gegen die traditionelle Linke gewandt betrachten), mit denen da eine Schnittmenge vorhanden ist.

... link  


... comment
 
wohingegen so manche Bahamiten es inzwischen nicht mehr nötig haben, ihren Dreck theoretisch zu umkleistern: http://entdinglichung.wordpress.com/2010/02/17/english-defence-league-edl-die-neuen-freunde-des-soren-punjer/

... link  


... comment