Sonntag, 6. März 2011
Mann, was waren das für Zeiten!
Gerade zum ersten Mal seit Urzeiten "Ice ice, baby" von Vanilla Ice im Radio gehört. Kamen richtig sentimentale Gefühle bei hoch, und ich war mal wieder 20 Jahre jünger (irgendwo tief in mir drin bin ich ja auch immer noch unter 30). Wobei sich eine mir bis heute immer noch nicht beantwortete Frage stellt: Was für eine Bedeutung hat dieses Eis eigentlich in der Rapszene? Vanilla Ice, Ice Cube, Ice T, diese Häufung muss doch für irgendetwas stehen.

... comment

 
Eiskalt
Steht daher sicher für Coolness!

... link  

 
Brillanten, protziger Schmuck.

... link  

 
"Von Iceberg Slim, einem legendären Gangsta und Zuhälter der 70er Jahre, dessen Biographie ein Bestseller und Inspiration zu zahlreichen Blacksploitation Filmen war"

Wurde mir gerade gemailt. Ansonsten kann man Vanilla Ice nicht unbedingt in einem Atemzug mit Ice-T nennen. Ich liebe das "ice, ice baby" ja auch , aber ansonsten war der echt Teenie-Trash. Aber Madonna fand ihn rattenscharf, was ich nachvollziehen kann :-D ...

... link  

 
Vanilla Ice ... war der nicht ein Pseudo? ... besser: http://www.youtube.com/watch?v=hf_cLN0q36I

... link  

 
"Breaking Bad" (HBO) --> crystal meth=ice
„Ice“ als Bezeichnung für die Methamphetaminbase
http://de.wikipedia.org/wiki/N-Methylamphetamin#.E2.80.9EIce.E2.80.9C_als_Bezeichnung_f.C3.BCr_die_Methamphetaminbase
{bei BB gehts um einen krebskranken Chemielehrer, der seine Therapien mit Methkochen finanziert}

... link  


... comment