Donnerstag, 25. April 2013
Alltagsrassismus: Schwarze Türsteher, um Schwarze rauszuhalten
Der Arbeitskreis Panafrikanismus München begrüßt die Testing-Verfahrensaktion des Ausländerbeirates der LH München zu Rassismus und Diskriminierung in den Münchner Nachtsclubs und Diskotheken.

Das Ergebnis der Aktion war erschreckend: Von den 25 besuchten Clubs, wurde den Menschen afrikanischer und türkischer Herkunft, die bei der Aktion teilgenommen hatten, nur in fünf Clubs ohne Diskussionen der Einlass gewährt!

Mitglieder des Vereins, die im Rahmen ihrer Tätigkeit im Ausländerbeirat an dieser Aktion teilgenommen haben, zeigen sich fassungslos von ihrem Erlebnis in diesem Testing-Verfahren und appellieren dafür, die Ausübung des Hausrechts der Clubbetreiber in Einklang mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) zu bringen.

Mehr Information: Hier die Pressemitteilung des Ausländerbeirates


AK. Panafrikanismus München
Augsburger Strasse 13
80337 München
Tel:089-416159959
Tel:0176 62067359
Fax:089-762236
sekretariat@panafrikanismusforum.net
www.panafrikanismusforum.net
...................................................


Der Arbeitskreis Panafrikanismus München e.V. steht für die Förderung der Völkerverständigung und ist ein Forum für soziale, kulturelle und gesellschaftspolitische (intellektuelle) Interaktionen unter Menschen afrikanischer Herkunft, der afrikanischen Diaspora, und Deutschen bzw. Menschen anderer Nationen. Durch Beratung und Unterstützung zu Integrationsfragen, Diskriminierungs- und Rassismuserfahrungen, Veranstaltungen agiert der Verein als Interessenvertretung von Menschen afrikanischer Herkunft.

... comment