Donnerstag, 25. April 2013
Frühling in der Stadt und Schöne-Frauen-Wetter
Ich war kürzlich mit dem Auto unterwegs und sah, wie auf dem Bürgersteig sich eine junge Frau mit einem Kasten Bier abmühte. Der nächste Supermarkt war etwa 300 Meter entfernt, so weit musste sie damit also schon gelaufen sein. Sie hielt den Kasten mit beiden Händen umklammert vor ihrem Bauch, und die Anstrengung beim Schleppen war ihr anzusehen. Einmal setzte sie ab, um ihre schwarze Motorradlederjacke auszuziehen, die sie auf den Bierkasten legte, um weiterzuschleppen. Als sie an eine Bank kam setzte sie sich hin, den Schweiß im Gesicht. Ich hielt an und bemerkte: "Das kann man doch nicht mit ansehen! Sagen sie, wo Sie hinwollen, und ich fahre Sie hin!"

Sie fragte, allerdings ohne jegliche Aggressivität im Tonfall: "Ist das jetzt die neue Abschleppmasche?".

So unrecht hatte sie nicht. Ich hatte mein Angebot aus reiner Hilfsbereitschaft gemacht, aber der Anblick - Anfang 20, lange braune Mähne, ausgesprochen hübsch, schwarze Lederjacke, das war schon komplett mein Beuteschema.

"Abschleppen will ich sie nicht, sie müssten schon einsteigen." Sie lachte, wir luden den Bierkasten ein, sie stieg ein und erklärte, wo sie hinwollte. Es war nicht weit, und ich fuhr sie. "Hoffentlich bereue ich das nicht", sagte sie. "Wenn ich der Axtmörder wäre würde ich ihnen das nicht sagen, aber seien Sie versichert, ich bin nicht der Axtmörder."

Sie lachte laut, dann waren wir auch gleich beim Du und kurz darauf auf einer Open-Air-Fußballparty mit studentischem Publikum. Altersmäßig Leute, die meine Kinder sein könnten, aber vom Lebensgefühl mir näher als meine eigene Generation. Ich war eingeladen mitzutrinken, das konnte ich aber leider nicht, da ich noch einen ganz anderen Termin hatte. Schade. Immerhin, ich gelte noch nicht als Opa. Schon viel wert.

... comment

 
@Anfang 20, lange braune Mähne, ausgesprochen hübsch, schwarze Lederjacke, das war schon komplett mein Beuteschema.

Abgesehen davon, dass, oh rätselvolles Wunder, komischerweise Frauen Anfang 20 bei Männern unterschiedlos jeder Altersgruppe gleichermaßen beliebt sind würde ich mal sagen, dass hübsche Frauen 20 bis 55 grundsätzlich Dein Beuteschema sind und Dein Verhalten denen gegenüber sehr voraussagbar ist. Ich habe so gewisse Zweifel, ob Deine Hülfsbereitschaft genauso ausgeprägt gewesen wäre, wenn es sich um einen dicken Mann gehandelt hätte;-)

... link  

 
Wenn Du es sagst;-))

... link  


... comment