Sonntag, 7. Oktober 2018
Las Cordilleras de los Andes oder wandern auf leuchtenden Pfaden
Ben war im zweitgrößten Gebirge der Welt unterwegs und sendet diese Bilder. Wird höchste Zeit, dass ich auch wieder top of the summit komme.





... comment

 
Geil. Er war in Peru, soweit ich sehe?

... link  

 
Peru und Bolivien.

... link  


... comment
 
War vor 1 Woche mit südchilenischen Freunden erstmals in der bolivianischen Grenzregion in San Pedro de Atacama. Vor allem unterkunftsmässig für chilenische Verhältnisse eher teuer, aber schön. Hab keine Ahnung vom bergsteigen, aber das ist wohl eher bergwandern. Verdammt hoch, vor Sonnenaufgang seeehr kalt, aber die Steigungen eher flach. Zum bergradeln reichts natürlich. Noch nie so viele lama-artige Tiere gesehen. Auf der Höhe und nicht domestiziert sind das natürlich Vicunas.
Irgendwann schaff ich in diesem Leben noch die Radtour Santiago de Chile nach Mendoza/Argentinien über den Libertadores Pass, auch wenn ich keine Mitfahrer finde. Leute, die schon 250 Höhenmetern bei allerdings >3000 m ü. 0 auf brauchbaren Leih-Mountainbikes, für zu anstrengend halten, werden da nie mitfahren.
Hinweis: Ich arbeite wg. Stundensätzen in Deutschland.

... link  


... comment