Freitag, 14. Dezember 2018
Ich bin analog
Seit der Abschaltung von DVBT1 empfange ich kein Fernsehen mehr. Die Existenz von Netflix und Co ist für mich so relevant wie die Hulatänze von Tonga. Eigentlich war doch das analoge PAL/Secam-Fernsehen völlig ausreichend. Was soll der neumodische Scheiß?

- Als mir kürzlich jemand Sky verkaufen wollte sagte ich: "Ein guter Fernseher muss für mich alle drei Programme und DDR empfangen können."

... comment

 
Das D in DVBT1 stand auch schon fuer digital :-)

... link  

 
Ich weiß. Aber subjektiv gab es für mich keinen Unterschied zu analog. Außerdem, was kümmert mich die Logik wenn ich Bock habe zu ranten;-)

... link  


... comment
 
Was soll der neumodische Scheiß?

In der Hauptsache ging es vor allem den Privatsendern darum, für diesen bislang entgeltfrei zur Verfügung gestellte Signal die Hand aufzuhalten. Die entsprechende Chipkartentechnologie war in den DVB-T-Recievern alter Bauart nicht vorgesehen, also musste halt ein neuer Sendestandard her, um die Umrüstung auf das neue entgeltpflichtige Modell zu rechtfertigen.

Wir haben den Sprung zu DVB-T2 auch nicht mitgemacht, hatten aber auch vorher schon so gut wie nie geguckt. Jetzt steht hie neuerdings ein Media Receiver der Telekom rum, mit dem wir im Prinzip das ganze Telekom-Entertain-Paket gucken könnten. Es hat aber keiner den Nerv, das Ding zu verkabeln und anzuschließen.

Tochter teilt sich mit ein paar ihrer Klassenkameraden einen Netflix-Account, und Musik konsumiert sie überwiegend über Spotify.

... link  


... comment