Samstag, 2. Mai 2020
Post vom Chef
Enthalten: Zwei FFP3-Masken und ein Begleitschreiben, in dem er mir seine Wertschätzung ausspricht.

... comment

 
will dein chef das du deine kunden umbringst
wenn du infiziert bist?
besser wärs die an den hausarzt abzugeben
gut gemeint is nich immer gut gemacht

... link  


... comment
 
Nett gemeint, aber die sollten Medizinern, Pflegekräften und Sanitätern vorbehalten bleiben, die mit Infizierten und Kranken zu tun haben. Abgesehen davon tragen sich die FFP3-Masken auch nicht sehr angenehm, da damit das Atmen schwer fällt. Deshalb ist es gar nicht erlaubt, die lange zu tragen - Arbeitsschutz. Außerdem filtern die nicht die Atemluft, die man ausatmet. Und wer einen Bart trägt, wo die Dichtlinie von Atemschutzgeräten ist, kann es eh vergessen, denn die erwartete Schutzwirkung ist dann wegen des schlechten Dichtsitzes nicht zu erreichen.

... link  

 
Wenn ich infiziert bin darf ich keinen Kundenkontakt haben, und auch so sind wir gehalten, Kundengespräche möglichst auf die Distanz, etwa per Zoom oder Teams, zu führen. Die Dinger sind für den Eigenschutz.

... link  

 
che überleg doch ma
du wirst doch nich regelmässig getestet wie ärztliches personal
woher willst du dann wissen ob du infiziert bist?
dem kunden gegenüber is das eine frechheit der ärgert sich und das verkaufsgespräch wird unfruchtbar
so is marketing
mit anderem rumzulaufen als die bevölkerung is unsolidarisch
und da du die ständig wechseln musst und du nur paar dinger hast is das vom chef mehr für die galerie
die masken gehören dem ärzlichen personal!
sei nich so verstockt

"FFP3-Masken sind in der Regel Einwegprodukte und können dann nach der Benutzung nicht mehr verwendet werden. In der beiliegenden Anleitung wird meistens aufgeführt, wie die Maske zu wechseln ist.
Das Problem ist, dass je nach Material des Vlieses Feuchtigkeit dazu führen kann, dass dieser nicht mehr dicht ist. Dann hat die Maske kaum mehr Wirkung.
Die Viren, die im Filter hängen, sollten dort keine lange Zeit stabil bleiben. Es ist derzeit davon auszugehen, dass die Viren, wenn sie sich zu lange im Trockenen befinden, austrocknen und inaktiviert werden.
Sie dürfen die Filter berühren, sollten danach aber direkt die Hände waschen. Es ist derzeit davon auszugehen, dass die Viren bei gründlichem Händewaschen (20 bis 30 Sekunden seifen) inaktiviert werden."

darum werden vom ärztlichen personal eine unmenge an diesen masken gebraucht
bei feuchtigkeit sind die im arsch

probier doch mal eine aus und berichte uns dann aber objektiv wär ja interessant

... link  

 
che sach doch mal?
was machen wir mit der zweiten welle wenn sie kommt?
1000de narren halten sich in berlin nich an die abstandsregeln 1000de in stuttgart und nehmen ein zweites ischgl in kauf
demonstrieren da rum hand in hand

wissen diese menschen das die kohle endlich is die man dann reinschiessen kann um das abzumildern?
das was die krise bisher gekostet hat geht bis an die grenze der substanz is aber verkraftbar
alles was danach kommen könnte geht ins desaster was man sich nich dramatischer ausdenken kann
das die nich wissen was sie tun steht für mich aussa frage
aber eins weis ich: sie müssen dann die scheisse bezahlen! mit arbeitslosigkeit geringeren endgelten bei hartz 4 oder höheren steuern
is denen das bewusst?
nein is ihnen nich bewusst
ach und erklär mich mal warum die parolen der sogenannten linken identisch sind mit den parolen der rechten
afd.de
is schon frappierend
was sind das überhaupt für krankhafte aktionen? am schluss werden die reichen noch reicher und die armen noch ärmer
soll das sozialismus sein oder antiimperialistischer kampf oder vernichtung der kapitalistischen strukturen?
da kann man doch nur noch weinen
und das am 1 mai

... link  

 
In dem Augenblick in dem wir Erkältungssymptome wie trockenen Husten und Fieber haben müssen wir uns testen lassen.

Mein Immunsystem scheint supergut zu sein. Meine letzte Grippe hatte ich 1992. Ich habe 1990 in Ägypten unbehandelt eine schwere Cholera überstanden. Das scheint meinem Immunsystem einen Turboboost gegeben zu haben: Davor war ich extrem anfällig gewesen. Und permanent mit irgendetwas infiziert,und seither nie mehr.


Also auf der Betriebsanleitung meiner Masken steht sie hielten drei Jahre, sind sehr oft waschbar. Bisher habe ich eine hohe Bereitschaft der Kunden zu Distanzgesprächen. Was die Verhaltensweisen der Dummen angeht, nun, die sind halt dumm. Erschreckend dumm.

... link  


... comment
 
Hatte am 14. März 10 FFP2 Masken in China bestellt, die dann etwa einen Monat später geliefert wurden. 6 Stück habe ich an Kollegen verschenkt. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Menschen selbst aktiv werden, um Ihren Bedarf zu decken. Dieses Blabla von wegen "Diese Masken fehlen nun medizinischen Fachkräften!" ist völlig weltfremd. Hätte Dein Chef sie nicht gekauft, lägen die Dinger immer noch in China rum, wenn nicht jemand anderes sie gekauft hätte. Und wenn andere in Deutschland bei der Bevorratung versagt haben, ist das auch kein Grund für mich, es denen nachzutun.

... link  


... comment