Sonntag, 3. Mai 2020
Corona und Fitness
Ich habe noch nie dermaßen viele Jogger gesehen wie zur Zeit. Wollen die alle ihre Lunge trainieren um bessere Chancen zu haben falls sie infiziert werden, oder sind das einfach die Leute, die nicht mehr ins Fitnessstudio können?

Ansonsten liest man viel an Fitnesstips zum Thema Corona, das Workout für daheim. Macht ja auch Sinn. Wo sich mir allerdings die Sinnfrage stellt sind 7-Übungen-Workouts die man in 10 Minuten absolvieren kann. Im Augenblick steht man ja tendenziell eher weniger unter Zeitdruck als unter Normalbedingungen, wozu dann ein solches Telegrammtraining? Ich trainiere, um 1) fit zu sein, 2) wegen des Genusses, den das Training selber darstellt, 3) um Kondition für die Berge zu bekommen und 4) um Fett zu verbrennen. Das funktioniert alles nicht in ein paar Minuten. Für eine effektive Fettverbrennung sind eine halbe Stunden Fahrradergometer, oder Laufen, oder Aerobic, oder Boxen Mindestvoraussetzung, besser volle Stunde, sonst verbrennt da nichts. Den Kick, das Glücksgefühl, bekomme ich frühestens nach einer halben Stunde Full Power, wenn ich ein paar innere Schweinehunde überwunden habe und Endorphine ausgeschüttet werden. Meine Vorgabe sind 1000-1500 verbrannte Kilokalorien pro Trainingseinheit. Unter anderthalb Stunden ist das nicht zu schaffen.


BtW: Zum selbstkreierten Training gabs heute auch ein selbstkreiertes Wellnessgetränk, eine Mischung aus Isostar, Combucha und Maracujasaft. Hochlecker!

... comment

 
ich mäh jezz den rasen mit dem handmäher
ob ich da auf 500 kilokalorien kommen will ich bezweifeln aber immahin muss ja 2 mal drübba weil 2 schnittlängen
zuviel fett is entzündungsintensiv und adipöse sind nach neuesten erkenntnissen eine hochrisikogruppe
laufen is gesund und wird viel zuwenig betrieben
hier konnten sie laufen und mit dem treckingrad so weit wie sie wollten haben sich aber seltsamerweise ängstlich in die höhle verzogen
hab ich nich verstanden is aber wohl psychisch bedingt und bei der psyche scheint es bei einigen schwer im argen zu liegen und das hat mit bildungsstand nix zu tun und das is noch seltsamer

erst schreien die einen hysterisch nach radikaler ausgangssperre jezz sind die anderen dranne die hysterisch nach abschaffen aller vorsichtsmassnahmen plärren

das alter spielt auch keine rolle: es gibt die 60jährige schulleitung die permanent präsent is samstag sonntags arbeitet und das auch in den ferien
es gibt 40 jährige die sich vor den schülern fürchten und sich im haus eingraben

hier sind auch so 3 kandidaten:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/drei-lehrer-berichten-wie-war-die-erste-woche-in-der-schule-16751600-p3.html

nun da man in der faz ein pic veröffentlicht wo "https://ichbinanderermeinung.de prangt
hab ich mich damit mal kurz beschäftigt:
die leute haben echt ein total infantiles verständnis von wissenschaft
im grunde haben sie nix verstanden und werden das auch in zukunft nicht können
wie die andere gruppe die anfangs permanent exponentielle kurven malte wo überhaupt nix exponentielles vorhanden war
diese beiden gruppen befeuern natürlich die auflagen der überregionalen medien und die spielen da verantwortungslos mit

damit muss man leben
arschlecken!
es zeigt aber auch auf das man sich in seinem kommunkationsverhalten als wissenschaftler geschickter verhalten muss
auch um den reiz für politiker sich da populistisch anzuhängen zu begrenzen
denn fast jeder politiker is populistisch auch wenn das nur der afd wie eine monstranz angehängt wird

hier so ein trottel:https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/aerzte-bereiteten-sich-auf-die-verkuendung-von-boris-johnsons-tod-vor-16751829.html
was ginge zitterwölfen das am arsch vorbei ob der sich auf den tod vorbereiten muss
reisende soll man nich aufhalten besonders wenn sie an unfähigkeit nich zu überbieten sind!

... link  

 
Dass der bei der Möglichkeit seines eigenen Todes daran dachte ob der von solcher öffentlicher Bedeutung wäre wie der Tod Stalins zeugt vor allem von einem ungeheuren Narzissmus. War aber auch vorher schon klar.

... link  

 
jeder mensch is endlich
und der tod stalins is total lustich
kein arzt hat sich getraut ihn zu untersuchen
er hätte vielleicht aufleben können
und ihn wegen falscher versorgung unters schafott stellen können

narzissmus egoismuss eine unendliche überheblichkeit treiben diese leute vor sich her und dann werden sie irgendwann trockengelegt

so is das leben
den sack hat aus angst keiner angepackt
das wars dann mit väterchen stalin
da lag er rum wie eine kartoffel
stell dich doch ma vor:
ich krich den zum leben
der kann noch reden
hat einen schlachanfall
und ich komm nach sibirien
was sind das für aussichten?

das system der angst und des verbrechens findet irgendwann immer sein völlig unprosaisches ende
und das wissen alle diktatoren ob links oder rechts mehr als genau
und ihr schlaf is mit diesen träumen überschattet

guck der gute boris schmeisst 441 mill euro in den impfpott: „das dringlichste gemeinsame Bestreben zu unseren Lebzeiten“
wie sich erkenntnis doch ändern kann

... link  


... comment