Sonntag, 10. Mai 2020
Frühlingserwachen 3
Seit meine große Schwester keine Todesangst vor dem Virus mehr schiebt spielt sie jetzt täglich Tennis. Und überhaupt habe ich das Gefühl, die sportlichen Aktivitäten von allen und jedem nehmen angesichts der Corona-Krise zu. Wenn ich es zeitlich hinbekomme werde ich auch jetzt viermal die Woche trainieren.

... comment

 
Es gibt inzwischen ziemlich deutliche Anzeichen dafür, dass ein guter Vitamin D Wert das Risiko von Atmungsproblemen wegen Covid 19 stark mindert. Gibts Artikel zu von Apotheker-Umschau bis Telepolis.
Der Körper produziert das Vitamin selbst, wenn man sich in der Sonne aufhält. Im Sommer ist somit outdoor Sport wie joggen, radfahren, Tennis, bergkraxeln, etc. eine gute Idee.

... link  

 
Ohne Corona hätte ich mir nie einen Stehschreibtisch und ein Laufband zugelegt. Aber jetzt macht das echt Spaß, alle vier Stunden 100 Minuten durchpowern und dabei lesen.

... link  


... comment