Dienstag, 26. Mai 2020
Schwedens Sonderweg revisited
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/coronavirus-verhindert-schweden-zweite-welle-34730964

... comment

 
was soll uns das jezz sagen che?
das bei einer verseuchung von 20% nich das minimum von 50% erreicht is was in schweden auch gar nich gelingen kann wegen seiner geographischen lage?
das virus wird wohl in den schären nie ankommen
das die todesquote in schweden 4 mal so hoch is wie in dänemark?
und 8 mal so hoch wie in norwegen?

is das ne grossartige leistung?
nein diese länder haber alle zu schweden eine geschlossene grenze!

wo is das erfolgreiche ergebniss aussa die extreme todesquote
soll ich das für deutschland umrechnen?
da käm ich auf ein volles stadion von borussia dortmund

wir in deutschland wie in diesen skandinavischen ländern rundrum haben unser bestes gegeben um diese vorfälle zu minimieren
und das war auch gut so
wir haben keine älteren leute dem virus zum frass vorgeworfen!
aussa unserem dilettantismus mit den altersheimen
wo wir dazugelernt haben
wir hatten ja noch nie mit einem solchem virus zu tun

... link  


... comment
 
Es sind wohl auch eher 7% der Stockholmer, nicht 20%.
Nix mit Herdenimmunität. Und kein Mensch weiß, was das Virus im Körper derer angerichtet hat und noch anrichten könnte, die es hatten.

Ob eine Genesung überhaupt Immunität verschafft, und wie lange die anhält, weiß auch keiner.

Eigentlich wissen wir gar nichts, aber davon viel.

... link  

 
es kann auch sein das sich das virus in luft auflöst
weil es permanent mutiert zum guten wie zum schlechten

wir wissen es nicht

das is seine natur
und ohne einen virus gäb es überhaupt keine menschheit
so hat das leben ja angefangen
der virus gehört zu uns dazu

und wir müssen eine übergangslösung finden dem virus entsprechen mit seinen nöten und unserer nich von der hand zu weisenden auffassung

es is sozusagen entspannung angesagt wie bei don camillo und pepone

... link  

 
Ich habe nicht gesagt, dass Schweden in irgendeiner Hinsicht vorbildlich wäre, vgl. auch mein Posting "Warum Schweden ein schlechtes Beispiel ist."

https://che2001.blogger.de/stories/2764921/

Sondern ich habe lediglich ganz unkommentiert einen Beitrag zu den Ergebnissen zu Schweden verlinkt.

... link  

 
so langsam sollte man in einigen kreisen
wieder völlige normalität ausrufen
bis auf wenige ausnahmen
bielefeld 22 aktive fälle 2 auf intensiv
paderborn 22 aktive fälle 3 auf intensiv
sauerland 8 aktive fälle 2 auf intensiv
also auf 1million einwohner alle zusammen 52 aktive fälle 7 auf intensiv

da geb ich dem ramelow mal recht
das wird sonst albern
er hat 8 kreise mit 0 aktiven fällen

ich nehm ma den kreis olpe hinzu is ja auch sauerland die haben doppelt soviele fälle wie der hochsauerlandkreis
man muss dazu wissen die testen von anfang an jeden der nicht rechtzeitig bei 3 auf dem baum ist
sind ja auch stinkreich
olpe gehört zu den 10 reichsten städten in deutschland

da hat man gleich die dunkelziffer
die is bei denen verifizierbar
kann man die zahlen der aktiven fälle verdoppeln
also auf 1000000 einwohner 100 aktive fälle

... link  

 
Der Aiwanger hat in Bayern so depperte Regeln für die Gastro aufgestellt, dass viele gar nicht erst aufmachen. Seit seiner Bierbank-Erklärung, die in stoiberischen Surrealismus abglitt, nimmt den keiner mehr ernst.

Die Stadt München will den Wirten größere Freischankflächen einräumen, aber dann kommt der Kontrolleur und diskutiert um jeden Stuhl.

... link  

 
also bei bierschänken hätt ich persönlich so meine bedenken
hatt ich schon ma mit che erläutert wie da gespült wird mitunter
weingläser kommen in die spülmaschine
also bier is nich

und statt den armen wirten die stühle wegzudiskutieren sollte der kontrolleur sich auf das wichtige konzentrieren
nich das die seele bayerns schaden nimmt hasste nämlich ruckzuck im erstfall plötzlich 100te von infizierten wie in gangelt beim karneval

in olpe kann man übrigens erkennen das extensives testen fast nix bringt
klar du hast immer doppelt so viele wie die nebenan im kreis
aber unterm strich is im hochsauerlandkreis alles sehr verhalten geblieben
die aus olpe müssen eine unvorstellbare kohle für die tests rausgeschmissen haben
da wohnen halt die aus dem kölner raum und dem ruhrgebiet wo nich unvermögend und sehr gesundheitsbewusst sind
liegt wohl an der sauerländer luft

... link  

 
Mag ich ja auch nicht. Aber es geht auch um die Restaurants, die meist Wirtsgärten haben. Und die müssen außen um 20 Uhr zumachen (drinnen erst um 22 Uhr). Das ist nun vollendeter Schwachsinn.

Der Aiwanger sagt, dass muss sein weil die Loiteee draußen abeeends zu frööööhlich weeerden, und daas kann man driiinneen beeesser kontroooliiiereen.

... link  

 
ja was schwachsinn is hat uns der aiwanger
bildhaft vor augen geführt
was soll man da anders erwarten?
aber ich bin der festen überzeugung bei der nächsten PK wird uns der aiwanger das in seiner unnachahmlichen logik begründen

ah guck er hat sich schon geäussert. was soll ich dazu sagen aussa das dieser mensch eine strafe bayern is unüberbietbar in seiner intelligenz mit scharfsinnigstem blick jeden dorftrottel locker überholend

und dieser mann is in bayern für wirtschaft zuständich!
da wird sich NRW so manche ratschläge abholen wollen

... link  

 
ich lach mich wech der aiwanger-tisch
siehste läuft wie schmitz katze man muss reservieren
jeder will mal dranne gesessen haben

aber ich komm ma auf sein statement zurück:
"dass muss sein weil die Loiteee draußen abeeends zu frööööhlich weeerden, und daas kann man driiinneen beeesser kontroooliiiereen"

also und das is mir bei der bayrischen staatsregierung schon lange aufgefallen
wird hier ein obrigkeitsstaat zelebriert der mit dem grundgesetz absolut nicht vereinbar ist

die kontrolle über die fröhlichkeit der bayern is dieser regierung nich vorbehalten!
die fröhlichkeit zu kontrollieren steht ihr nicht zu
massnahmen die fröhlichkeit zu verringern stehen ihr auch nich zu

is der aiwanger zu viel nach china gereist?
wenn er da wie ich vermute nie was verstanden hat bez. der wirtschaft scheint ihm das gebaren dieser diktatoren doch sehr imponiert zu haben

wie wärs mit einer fröhlichkeits-app die jeder in bayern auf sein smartphone laden muss?

... link  

 
Für den ist die Fahrt von Niederbayern nach München schon eine Weltreise, auch geistig.

... link  

 
wenn das so weitergeht
muss man um die wirtschaft in bayern angst haben
aber selbstredend könn wir in NRW den geknechteten und geschändeten in bayern asyl anbieten
siemens in düsseldorf wär doch nich schlecht

hat er denn wenn er nach münchen fährt auch die passende karte vom alpenverein dabei mit den ganzen berghütten und biertischen?

... link  

 
es is ja nich so das nur bayern diese tiefflieger hat
in nrw heisst der tiefflieger yvonne gebauer fdp

Beruflicher Werdegang
seit 2004 selbstständig im Bereich der Immobilienbranche
1994 bis 2004 Leitung eines Boardinghauses
1989 bis 1992 Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten
1987 Abschluss der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, anschließende Beschäftigung bis 1989

was is die wohl jezz?
sie is qualifiziert als ministerin für schule und bildung
und so sieht die leitung auch aus
hat 1985 zum letztenmal die schule gesehn
also vor 35 jahren
berüchtigt für ihre sonntagsmails wo sich alle abgesprochen haben die nicht mehr zu lesen
da steht dann drinne was ab montag passieren solle
das schule so nicht funktionieren kann hat die bis heute nich kapiert
es is ja nich so das die keine fachleute zur seite hat im ministerium
aber den grottendummen menschen zeichnet es nu ma aus alles besser zu wissen
ein völlich hoffnungsloser fall die kollegin im geiste von aiwanger beratungsresistent eine witzfigur

... link  


... comment