Mittwoch, 28. Oktober 2020
Dating in Zeiten der Corona
https://www.wuv.de/tech/tinder_startet_video_chat_funktion_in_deutschland?utm_source=newsletter-redaktion&utm_campaign=mai-ling&utm_medium=teaserbutton

Demnächst gibt es wahrscheinlich virtuellen Geschlechtsverkehr mit VR-Brille.

... comment

 
Ich frage mich ja, was aus dieser vor einiger Zeit (zwei oder drei Jahre muss es her sein) angekündigten Facebook-Funktion geworden ist, bei der man sich mittels VR-Brille digital treffen konnte. Hat keiner damals verstanden, hätte aber in Corona-Zeiten ein echter Hit werden können. Ist trotzdem gefloppt.

... link  

 
In der Golden Age Science Fiction ging man ja noch davon aus, dass in der Zukunft (also jetzt) standardmäßig Bildtelefone in den Wohnungen stehen. Ist ja auch nicht ganz so gekommen. Wobei jetzt in der Corona-Zeit sich wahrscheinlich mehr Leute als je zuvor mit Internet-Video-Telefonie beschäftigen. Also, wer weiß, was da noch passiert.

... link  


... comment