Freitag, 9. April 2021
Eine Abrechnung
Nida-Rümelin äußert Kritik an der Corona-Politik.

https://www.sr.de/sr/sr3/20210407_nida-ruemelin_julian_prof_zu_krisenmanagement_corona_interview_100.html

... comment

 
Juhu!
Ein ganzer Haufen von Verschwörungsnazis sind ab heute keine mehr.

... link  

 
Oder, was dem natürlichen Lauf der Dinge besser entspricht, es gibt via SR einen mehr. :-]

... link  

 
Das muß ein Irrtum sein! Der SR läßt doch keine Verschwörungsnazis in ihren Programmen zu!

Würde der SR ihn für einen Verschwörungsnazi halten, dann würde nicht nur dieser Beitrag nicht erscheinen können, sondern sämtliche Monopolmedien würden sämtliche Artikel, die jemals unter Nida-Rümlins Namen erschienen sind, aus den Archiven entfernen, so wie auch Nenas Musik überall entfernt wurde oder die Absicht bekannt gegeben wurde, sie entfernen zu wollen.

... link  

 
Mich Avantgarde anschließend lasse ich das von Dir Gesagte mal als schlechtgemachte Ironie durchgehen.

... link  

 
das hat mit verschwörung überhaupt nichts zu tun
.

... link  


... comment
 
Er hat mit vielem durchaus Recht
Differenzierte Debatten zu Corona sind leider kaum erwünscht.

... link  


... comment
 
der liebe ruemelin unterschlägt dabei
das die intensivpatienten eine viel grösseres gewicht haben und wenn die durch die decke gehen dann ist es sehr schwer lockerungen einzuklagen

und das beispiel mit der blutvergiftung ist auch nicht besonders intelligent weil long covid beachtet werden muss. nicht jeder der aus dem krankenhaus rauskommt springt wieder so fröhlich rumm wie vorher

natürlich ist es schon verwunderlich wie wenig differenziert vorgegangen wird. in den landkreis HSK passen gut 2 bayrische landkreise von der fläche und in einer ecke ist arnsberg mit hohen inzidenzen
die andere ecke ist brilon mit niedrigen inzidenzen

alles zusammen ergibt den wert von 110 also über 100
wäre es nicht geschickter oder sachbezogener nur die jeweilige stadt und den umkreis in die beschränkungen einzubeziehen?
gut das ist das gegenteil von merkels und brauns vereinheitlichungswahn
aber wie will ich um gottes willen begründen den kreis nordfriesland mit einer inzidenz von 29 mit massnahmen für hochinfizienzgebiete mit 300 zu beglücken?
weil 6 dieser gebiete in bayern liegen und alle deutschen müssten die gleichen regeln haben?

... link  

 
Auf den Punkt gebracht, das ist ein Teil des Wahnsinns. Und runtergebrochen auf geschlossene Betriebe: Warum wird ein Fitnesscenter mit antimikrobieller Filterung in der Luftumwälzanlage genauso geschlossen wie eine Spuckesprüh-Schwitzbude? Warum Biergarten- und Terrassenrestaurants?

Wieso ist Urlaub in der eigenen Ferienwohnung und dem eigenen Wohnmobil verboten? Darf ein Jagdpächter eigentlich in seine Hütte im Wald, oder ist das auch verboten?

... link  

 
Das entspricht dem - eigentlich ja fairen, dann aber übersteuerten - Wahn in Deutschland, alle irgendwie gleich zu behandeln, was z.B. auch in der Steuergesetzgebung zu endloser Bürokratie (und dadurch wieder Ungleichbehandlung) führt.

Es ist dieses "ja wenn das, dann muss aber auch das". Also lieber einheitliches Verbot, dann kann keiner meckern.

In Bayern wurden Anfang März Buchläden und Blumengeschäfte von der Inzidenzregel ausgenommen. Prompt klagen Schuhgeschäfte, und das Gericht entscheidet, dass die nicht minder wichtig sind.

Was passiert? Bayern nimmt die Regeln für Buchläden und Blumengeschäfte zurück. Wenn Verbote für alle gelten, fällt nicht so auf, wie angreifbar sie sind.

Ab nächste Woche kann ich weiterhin ohne irgendwas (nur mit Maske) in den Drogeriemarkt Müller spazieren und da auch Socken kaufen. Das Modegeschäft nebenan darf nur mit restriktiver Quadratmeterregel, Terminvergabe, Namensregistrierung und Vorlage eines Tests den Kunden reinlassen. Wenn überhaupt.

Es kann sich nur damit trösten, dass für das Schuhgeschäft jetzt wieder die gleichen Regeln gelten.

... link  

 
intelligente lösungen sind leider nicht gefragt
und wenn sie in einzelnen ländern stellenweise forciert werden werden sie mit viel geschrei für die inzidenzen verantwortlich gemacht
eigene ferienwohnungen können übrigens in sylt genutzt werden. da gab es ein gerichtsurteil und beim jagdpächter wer will das kontrollieren?

und wenn wir schon dabei sind migranten machen den überwiegenden teil der corona-patienten aus
https://www.focus.de/politik/deutschland/erstmals-konkrete-zahlen-dfdfdf_id_13171359.html

beispielhaft das verhalten osteuropäischer neudeutscher: kommen am letzten wochenende zig leute aus allen gegenden zu besuch werden die fremdkennzeichen hinter den hiesigen auf den hof gestellt als ob man doof wäre
dann gehts beengt in die doppelgarage wo der zapfhahn steht
für diese leute gibts corona nicht. sie informieren sich bei RT preisen ihren putin und die AFD und wenn sie ihre zahlreichen kinder zur schule schicken wird selbstredend die schnelltestverweigerung mitgeliefert so wie in diesem mir bekannten fall.

... link  

 
beispielhaft das verhalten osteuropäischer neudeutscher: kommen am letzten wochenende zig leute aus allen gegenden zu besuch werden die fremdkennzeichen hinter den hiesigen auf den hof gestellt als ob man doof wäre
dann gehts beengt in die doppelgarage wo der zapfhahn steht
Du mit deinen Vorurteilen! Woher weißt Du das denn alles?
für diese leute gibts corona nicht.
Manche Staaten, aus denen diese osteuropäischen Neudeutschen stammen, kommen mit Corona einfach besser klar. Die Bürger Serbiens zum Beispiel können sich unter mehreren Impfstoff den ihrer Meinung nach besten aussuchen. Rußland liegt mit ihrer Produktion hinter ihren Plänen. Sie impfen aber auch mit drei Impfstoffen gleichzeitig. Funktioniert also auch besser als in Deutschland. Und wenn AstraZeneca zu viele VIPIT-Thrombosen macht, dann geht das Impfen trotzdem weiter, weil man mit mehreren Impfstoffen impft. Jedoch findet man in Rußland, daß der in 2020 verhängte Lockdown nicht die gewünschte Wirkung gebracht hat. Deshalb läßt man Lockdowns neuerdings bleiben. So kommt es, daß osteuropäische Neudeutsche der Meinung sind, daß die hiesigen Politiker nur deshalb so scharf auf Lockdowns sind, weil die alles versieben, verspahnen, versemmeln, und denen nichts besseres mehr einfällt, als Lockdowns und Zensur im Internet.
sie informieren sich bei RT
Osteuropäische Neudeutsche verstehen mehrere Sprachen. Deshalb können sie die Monopolpressen von mindestens zwei Sprachgemeinschaften miteinander vergleichen. Die brauchen RT überhaupt nicht. Und manchmal finden sie die eine Monopolpresse überzeugender als die andere. Sehr häufig ist das nicht die deutschsprachige.
preisen ihren putin
Es beschweren sich in der Regel genau die Leute über Putin, denen er garantiert nichts getan haben kann, weil sie Putins Politik überhaupt nicht betrifft.
und die AFD und wenn sie ihre zahlreichen kinder zur schule schicken wird selbstredend die schnelltestverweigerung mitgeliefert so wie in diesem mir bekannten fall.
Ausländer wählen vorzugsweise Ausländerhasser. Finde ich merkwürdig.

... link  

 
sozi: ich würd sagen das ich die leute mit namen kenne
ach und wenn ich ausländer sagen würde zu jenen mit deutschem pass krieg ich einen auf die fresse. die fühlen sich als superdeutsche.

merkwürdig ist das schon das stimmt wenn jemand osteuropäischen hintergrund hat und ihr idol putin ist.
aber man sollte es besser unterlassen hinzuweisen: dann war es ja in russland viel schöner.
auch da versteht der russland-deutsche kein spazz

und die wollen sich impfen oder testen lassen? das ist mir neu und beim schnelltesten verweigern hat jede schule schriftlich.

mal in anweisenheit einer d-russischen putzfrau was über nawalny gesacht. da war was los und wenn sich der sozi mal eine bundestagsdebatte anhören würde wenn in schwerem russlandakzent das deutsche wesen beschworen wird hört sich auch lustig an

und unsere presse mit RT zu vergleichen einem propagandasender reinsten wassers und kampfmittel in der hybriden kriegsführung zeugt nicht unbedingt von kenntnis vom wesen deutscher presse

ach das tolle impfen in russland wo nur 5% der leute geimpft sind - hier in deutschland 13% - ist auch teil der hybriden kriegsführung: der impfstoff ist zuförderst fürs ausland da mal in der einen mal in der anderen qualität

... link  

 
und zu ruemelin und die jüngeren menschen
gestern ist gerade ein 40 jähriger aus arnsberg verstorben
die patienten sind alle 10 jahre jünger geworden auf der intensiv

ich hab mir übrigens die unterschiedlichen r-werte die ja auch eine wichtige rolle spielen angeguckt
am aussagekräftigsten ist eindeutig der r-wert aus jülich im vergleich zu den anderen
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-r-wert-die-tuecken-einer-wichtigen-corona-zahl,SGLBo6h

der r-wert jülich zeigt kein drama an:
https://rtlive.de/

das einzig schwer ernstzunehmende sind die patientenzahlen auf der intensiv

... link  

 
Zu den osteuropäischen Neudeutschen zählen bei weitem mehr als die Rußlanddeutschen. Und nicht nur osteuropäische Neudeutsche sondern auch arabische, italienische und türkische Neudeutsche stellen sich als Risikogruppe heraus. Stand da im von Dir verlinkten FOCUS-Artikel. Mußt mal genau lesen.

Diese Rußlanddeutschen kommen auch nicht alle aus Rußland sondern zum Beispiel auch aus Kasachstan, wohin Stalin sie einst verschleppt hat. Die wählen garantiert auch nicht alle rechts. Aber einige schon. Bevor sie nach Deutschland gekommen sind, haben sie sich schon als stolze Europäer gesehen. Als das Kulturvolk, das Licht der Zivilisation. Genau wie einst Hitler, der osteuropäische Deutschstämmige Volksdeutsche nannte, die für ihn die Sau herausgelassen haben, und für Hitler Kulturtaten taten. So etwas wie Judenpogrome. Oder wie Transatlantiker heute, denen die Rußlanddeutschen allerdings zu altmodisch sind, mit denen sie also nichts anzufangen wissen.

... link  

 
CNN ist bei weitem aggressiver als RT. CNN ist auch nichts anderes als Instrument in der hybriden Kriegsführung. Und im russischen Sprachraum gibt es Sender aus dem Westen, die Bürgerkriege auslösen. So etwas wie Radio Liberty, Voice of America etc. Die Osteuropäer lernen gerade wehrhafte Demokratie. Bislang gehören vom Westen bezahlte Agenten wie den Hallodri Navalny noch zur politischen Landschaft. Soros wurde dagegen schon der Saft abgedreht. Und hier im Westen definieren wir auch einen sogenannten Verfassungsbogen. Der ist weit enger gezogen als im Osten. Wir haben zum Beispiel die KPD verboten oder geradezu lächerlich zivile Parteien wie die Humanwirtschaftspartei. Man muß Personen, die zwei einander feindlich gesinnten Welten angehören, zugestehen, daß sie Haltungen einnehmen, die beiden Welten nicht gefallen.

... link  

 
"unsere presse mit RT zu vergleichen einem propagandasender reinsten wassers und kampfmittel in der hybriden kriegsführung zeugt nicht unbedingt von kenntnis vom wesen deutscher presse"

Durch langjährige Berufspraxis in Print- und Funkmedien (regional/überregional, ÖR/Priv.) sowie PR ist mir das Wesen der dt. Presse durchaus vertraut. Das von Ziwo gemalte Schwarzweisbild zulasten von RT trifft so nicht zu.

... link  

 
CNN? Ist das nicht Consequently no News?
Die waren es, die während des Zweiten Golfkriegs mit dem military embedded journalism starteten. Im Vergleich mit RT erreichen Sie hinsichtlich Desinformation und Propaganda trotzdem nicht deren Level. Doch das ist ein quantitativer, nicht grundsätzlicher Unterschied.

Das gilt für Auslandsthemen. USA-inlandsbezogen sind sie überwiegend liberal, aber nicht im Sinne von unabhängig, sondern im Sinne von Demokraten-nah.

Ich denke da an Lloyd George, von dem es heißt, er sei nur deswegen liberal gewesen weil er einen schwulen Schwippschwager in Yorkshire hatte.

... link  

 
Das gilt für Auslandsthemen. USA-inlandsbezogen sind sie überwiegend liberal, aber nicht im Sinne von unabhängig, sondern im Sinne von Demokraten-nah.
So nah etwa wie die Pravda zu Sowjetzeiten zur KPdSU. Den Vergleich zu RT hält CNN locker aus. CNN dürfte wohl weit vornliegen in den Disziplinen Propaganda & Desinformation.

... link  

 
Was zu beweisen wäre.

... link  

 
In meinen Kreisen - westdeutsche linke Szene - gilt CNN übrigens als rechter Sender. Der Kriegspropagandasender von Bush sr. .

Als seriöse US-BCs würde ich NBC und CBS bezeichnen.

... link  


... comment