Dienstag, 25. Mai 2021
Der Impfstoff von Moderna scheint bei Kindern und Jugendlichen erste Wahl zu sein
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-moderna-vakzin-kindern-jugendlichen-hoechst-wirksam-35810440

... comment

 
Solange bei den Jungen Schwererkrankung und Tod gegen Null gehen, sieht die Risikoabwägung aber erheblich anders aus als bei den Alten.

... link  

 
noergler bis auf die p1 variante in brasilien
und die indische variante ist bei dem chaos da noch nicht einzuschätzen

und dann kommt noch die übliche aufgeregtheit obwohl der impfstoff höchstens im september dafür vorhanden wär
wie die kinderärzte die an die wand malen die kinder müssten ins impfzentrum
zuerst muss die ema ihr zustimmung geben und dann die stiko die schon mal angekündigt hat die ema-entscheidung sollte sie positiv ausfallen genau in ihrem sinne zu überprüfen
dann wären wir schon im november dezember
stiko-wortlaut: " "Es kann sein, dass die Stiko den Vorstellungen der Politik nicht in allen Punkten nachkommen kann, da die Ergebnisse das unter Umständen nicht hergeben", so Mertens."

... link  


... comment