Montag, 16. August 2021
Eine kleine Runde durchs Tal
Ob dieser Vogel so genau weiß ob er nun Ente, Truthahn oder Zwergkondor ist bleibt offen.



Steinmanderl, nicht mit Steinmanneln zu velwechsern waren einst Wegmarkierungen, heute ist es ein Familienspaß sie am Wegesrand aufzustellen







Die Bergwiese als Lebensraum bietet in etwa die gleiche Artenvielfalt wie der Tropische Regenwald oder das Korallenriff.





Die Kardendistel betätigt sich "nebenbei" als fleischfressende Pflanze: Den Hummeln und Schwebfliegen die sie bestäuben tut sie nichts, aber sie lockt Ameisen in das Innere ihrer Blüte, die ziemlich viele Hindernisse zu überwinden haben ehe die Todesfalle zuschnappt.











Habe gerade mit meinem Bergführer gesprochen, Anfang nächste Woche gehts in die Wand.

... comment

 
Ich will hier homophobe Hetenhetze durch Abbildungen von murmeltierigem Normativ-Fick sehen!

... link  

 
Nur für Erwachsene. Wohl bekomm's.

... link  

 
Die Murmeltiere kommen schon noch.

... link  


... comment