Mittwoch, 18. August 2021
Die erste Bergebesteigung heuer
Das war nur eine Einlauftour, aber immerhin 1600 Höhenmeter, man will ja die Kondition pushen.

Gelohnt hat es sich wirklich, ging zwar mit bedecktem Himmel los, riss dann aber völlig auf, großartiger Fernblick.



Der Glödis, einer meiner Lieblingsberge, wird wegen seiner Form auch das "Tiroler Matterhorn" genannt.






Das Dreigestirn: Glödis, Ganoth, Hochschober.








Marmolada, die Marmorne. Hier musste ich mal aus einer Gletscherspalte geborgen werden.













Und im Abstieg wieder: Wiesen, Wiesen, Wiesen...

... comment

 
Aus technischen Gründen - Zugriffszeiten - kann ich hier oben den Beitrag nicht weiter bearbeiten. Daher weitere "Bildunterschriften" als Kommentare: Unter der Marmolada kommt die Kendlspitze mit dem Einstieg in den gewaltigen, anstrengend zu kletternden Kendlgrat. Das Bild darunter zeigt von rechts nach links Großglockner, Teufelshörndl, Hoffmannsspitze, Eiskögele, Romariswandkopf und Blauen Knopf, auf zitterwölfisch auch Hupfkogel genannt. Dann kommen der Gipfelanstieg zum ersten ernsthaften Gipfel vor dem Kendlgrat, der Blauspitze und ein Blick auf das eindrucksvolle Petzeck.

... link  

 
Schöne Fotos!
https://www.seilnacht.com/berg.html

... link  

 
Hey, das ist eine gute Inspiration für die Verwendung bestimmter Effektfilter!

... link  


... comment