Freitag, 27. August 2021
Der wahre Kern an den Gerüchten zu Verstrickungen von Gates und WHO
erscheint hier einigermaßen klar hervorgearbeitet, wobei ich nicht so genau weiß, ob die 80% Spendenaufkommem von Stiftungen und Unternehmen an der WHO tatsächlich stimmen, das hatte ich schon anders gelesen (laut Wikipedia 48%):

https://www.swr.de/swr2/wissen/who-am-bettelstab-was-gesund-ist-bestimmt-bill-gates-100.html

... comment

 
Auch in der ZEIT. Jakob Simmank kritisierte im April 2017 dort die Gates-Stiftung, was dann vom Verschwörungschwurbler Jebsen aufgegriffen wurde und worauf Simmank sehr richtig und gut reagierte:

Verschwörungstheorie: Bill Gates, die Weltverschwörung und ich. Unser Autor schrieb vor Jahren über den Einfluss der Gates-Stiftung auf die WHO. Nun benutzen Verschwörungsanhänger den Text als vermeintlichen Beleg. Zeit für Aufklärung Von Jakob Simmank 8. Juni 2020, 12:15 Uhr Aktualisiert am 8. Juni 2020 https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-05/verschwoerungstheorie-bill-gates-who-gates-stiftung-coronavirus?

Es ist wie immer, wenn Schlamper oder Manipulateure arbeiten: Es werden Einzelheiten herausgegriffen, es werden Kontexte entfernt und über diese Soße wird dann noch das eigene Narrativ gekübelt, das aus Behauptungen und Insinuationen besteht.

... link  

 
@che "wobei ich nicht so genau weiß, ob die 80% Spendenaufkommem von Stiftungen und Unternehmen an der WHO tatsächlich stimmen, das hatte ich schon anders gelesen (laut Wikipedia 48%)" aus diesen falschen 80% hatte der Chronist als er hier noch als gelegentlich 2020 unterwegs war dann schon mal 80% nur für die Gates-Stiftung gemacht. Da sieht man wie die arbeiten.

... link  

 
Gehen zwei über eine Wiese. Sagt der eine: Guck mal da, was ist das?

Sagt der andere: Sieht aus wie Kuhscheiße.
Riecht auch wie Kuhscheiße.
... und schmeckt auch wie Kuhscheiße.

Zum Glück sind wir nicht reingetreten.


Könnte man fast 1:1 für Verschwörungstheorien übernehmen, oder?

... link  

 
Nö.Nullinger.

... link  

 
Contributor Funding received US$ million
United States of America 853
United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland 464
Bill & Melinda Gates Foundation 455
GAVI Alliance 389
Germany 359
UN Office for the Coordination of Humanitarian Affairs (UNOCHA) 286
Japan 234
European Commission 213
Rotary International 168
National Philanthropic Trust 116
UN Central Emergency Response 100
Kuwait 95
World Bank 95
Norway 93
China 89
Canada 87
Sweden 87
Republic of Korea 72
Australia 71
France 71

... link  

 
Man könnte auch aus den Umsatzentwicklungen der Unternehmen Colt, Kalaschnikow, Heckler und Koch und Martin Marietta deren Schuld am Afghanistankrieg ableiten oder aus der räumlichen Nähe mittelalterlicher jüdischer Wohngebiete zu Wasseradern die Pest als Ergebnis einer Brunnnvergiftung durch die Juden im Auftrag des Kalifen von Bagdad erklären.

... link  

 
Man könnte auch diejenigen, die sich an Geschenken an politisch Verantwortliche stören, die sie dazu verpflichten, Entscheidungen zu treffen, die dem Schenker erhebliche wirtschaftliche Vorteile bescheren, für gewöhnliche Antisemiten halten.

... link  

 
wenns danach ginge daraus intensiven einfluss abzuleiten
müssen wir die 100 mill jährlich an die GAVI
und 150 mill an die UNOCHA von deutschland dazurechnen

spahn der heimliche drahtzieher bei der WHO
ein anruf schon springen sie zu diensten

... link  


... comment