Freitag, 10. September 2021
Herr Laschet, gehen Sie zum Lachen in den Keller
"Der steht doch aber unter Wasser?"

"Eben!"

... comment

 
Ich hab mir den tatsächlich im TV angetan
90 Minuten verschwendete Lebenszeit. Nur Geschwafel.

... link  

 
und scholz oder baerbock schwafeln weniger?
da war das doch in vielen dingen sehr konkret

scholz spielt merkel
und versteckt aus gutem grund alles was nach saskia riecht
ein team aufzustellen die ja allesamt unheil über ihn bringen würden so als ginge er alleine in die koalitionsverhandlungen unterlässt er wohlweislich

bei den grünen ist das genau andersrum
da kastriert die kandidatin die partei

... link  

 
Scholz schwafelte nicht minder.
Baerbock hab ich verpasst.

... link  

 
irgendwo denke ich mittlerweile sind wir im irrglauben
des grossen kommunikators
des wegaufzeigenden führenden angekommen
und alles andere wird als schwäche aufgebauscht

der dumme mensch glaubt ja sowas
https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233723752/Bundestagswahl-Und-dann-setzen-andere-den-Ton-bei-Laschets-Auftritt.html

das wir aber in der welt bei unternehmen bis zur schule völlig andere führungsstrategien haben
scheint sich keiner zu gewärtigen

ich verstehe ja den glauben an den grossen führer selbst wenn er so unfähig wie söder ist
nur wenn ich bmw auf dieser ebene führen würde wäre ich in einem jahr pleite
wieviel milliarden hat denn vw der grosse führer gekostet?

derartige führungsstrukturen gibt es nicht mehr in einer auf effizienz aufgebauten welt
egal ob politisch links oder rechts
das ist eine schimäre
fjs herbert wehner und adenauer liegen in der urne

der traum nach dem starken mann scheint auch heute noch ungebrochen
dabei wäre der heutige starke mann nur stark wenn er teamfähig vernetzt wäre und moderiert wenn er führungsfigur sein will
die stärke ist die moderation
die intelligente einordnung der fakten
das ausgleichende moment

aus diesem grund hab ich heute laschet per briefwahl gewählt
ich hätte aber auch stephan weil gewählt wenn er zur wahl gestanden hätte
da hätte ich schwer überlegen müssen

aber solche moderierenden behutsamen ja deeskalierenden sind nu mal
in zeiten der krisen in deutschland nicht opportun
sie sind langweilig öde und laschig

es gibt zeiten wo es eskalierende zitterwölfe braucht
und es gibt zeiten wo es deeskalierende braucht
so einfach ist das

wir haben echt genug scheisse an den hacken
die klimakrise
die demokratiekrise
die coronakrise
die eu-krise
die afhganistankrise
die wohnungsnotkrise

es reicht doch so langsam
was soll denn noch dazukommen?

... link  

 
Zum Thema Führungsstil in den ganz hohen Etagen gibt es ein interessantes Buch: Super-Hubs von Sandra Navidi.

... link  

 
oh die kennst du auch che?
und das als linksradikaler?

... link  

 
Ja sicher. Ich habe auch schon mit dem Deutschland-Repräsentanten der Weltbank Kaffee getrunken.

Und Rotwein mit Inge Viett.

... link  

 
selbst sozis halten den Faschingsprinzen noch für das kleinere Übel. Maßvolle Politik taugt mehr zur Bewältigung mehrdimensionaler Probleme, für die es prinzipiell keine befriedigenden Lösungen gibt, sondern nur Kompromisse. Sie können z.B. im Zusammenhang mit Immigration auftreten. Dafür war der Faschingsprinz schon zuständig. Deshalb mögen die Moslemhasser den Faschingsprinzen ja nicht. Und auch geopolitisch ordnet er sich den langfristig unausweichlichen Prozessen und Tendenzen, wie dem Aufstieg der asiatischen Volkswirtschaften, unter, und versucht das beste aus ihnen herauszuholen anstatt sich ihnen entgegenzustellen, und Krisen zu riskieren, wie die Grünen das wollen. Wegen letzterem mögen ihn die Scheinlinken nicht.

... link  

 
sozi
diese blauäugige unterordnung die du da nennst hat aber deutliche risse bekommen
es fing schon mit den masken an
und dann die überall fehlenden teile aus china weil die so locker mal wegen corona einen hafen dichtmachten
mit bis heute gravierenden lieferengpässen

da hat in der wirtschaft und in der politik egal in welcher partei ein umdenken begonnen
und es wird nicht nur gedacht sondern auch gemacht
was ja sehr positiv für die arbeitsplätze ist
corona hat da viel verändert

faschingsprinz ist nichts schlechtes besonders im rheinland
karneval integriert und das ist auch eine kunscht
der rheinländer ist halt eine frohnatur
zustände wie in den USA wollen wir hier nicht haben!
hörner und aluhüte
die penner der höcke-fraktion
wollen wir hier auch nicht haben

und im übrigen was ich eben lesen musste:
""Unser Ziel ist, den Rückgang der Sozialwohnungen zu stoppen und binnen zehn Jahren den Bestand um eine Million Wohnungen zu erhöhen", zitierte das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) am Samstag aus einem Maßnahmenpapier des Grünen-Ko-Vorsitzenden Robert Habeck.""

das ziel ist nicht über 10 jahre sozialwohnungsberechtigte zu züchten
sondern sie in ein arbeitsverhältnis des gerechten lohnes zu bringen wo sie diese berechtigung nicht brauchen

haben sie dem habeck jetzt auch schon ins gehirn geschissen?
was ja kein wunder ist
weil er hatte ja die frechheit sich in den hauseingang am denghoog der zitterwölfe zu drapieren
https://gruene-sylt.de/_dsc0099-2/

was ist das überhaupt für eine seltsame debatte über den mindestlohn?
https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/hat-zudem-nachteile-fuer-viele-das-maerchen-vom-mindestlohn_id_20930026.html

der eine gibt 1 euro mehr der andere 2 euro
was ist das für ein zirkus?
das entscheidende sind starke gewerkschaften und nich irgendwelche narren die was festlegen aus der politik und das als wahlgeschenke offerieren
und dann die arbeitgeber deine arbeitszeit ausweiten die du akzeptieren und nicht aufschreiben kannst
ein luftschloss der politik
von links bis rechts

... link  

 
nicht "blauäugige Unterordnung" sondern Realismus in der Politik. Zu Asien gehören im übrigen auch Vietnam, Malaysia, Indonesien u.v.a. Auch diese Staaten steigen auf, und emanzipieren sich von den vom Westen gesetzten Normen, wenn sie ihnen nichts nützen. Der Einsatz in Afghanistan hatte ja nicht das Ziel, Brunnen zu bohren und Mädchen in die Schule zu schicken, sondern diesen Aufstieg zu bremsen, was auf lange Sicht nicht funktioniert.

Am Maskendesaster sind deutsche Politik & Wirtschaft selbst schuld. Und die fehlenden Teile sind Spätfolgen von Trumps Politik. Nicht nur Huawei sondern auch alle anderen Elektronikfirmen haben ihre Läger aufgestockt und gehamstert, bis von vielen Teilen auf dem Markt nichts mehr zu bekommen war, und sich auf Probleme im transpazifischen Handel eingestellt, nachdem Trump Google verboten hat, Android an Huawei auszuliefern. Hier im Westen hat man die Wirtschaft im Interesse größtmöglicher Eigenkapitalrendite auf Just in Time gesetzt, auf Leverage bis geht nicht mehr. Das macht die Wirtschaft zwar ertragreich aber auch fragil. Das ist aber deutsche Schuld nicht chinesische.

... link  


... comment