Dienstag, 14. September 2021
Zum 80. von Eckhard Henscheid
Wirklich geliebt habe ich die Trilogie des fortlaufenden Schwachsinns mit den drei Bänden "Die Vollidioten", "Die Mätresse des Bischoffs" und "Geht in Ordnung - sowieso - genau", die hinsichtlich meines Alfie-Romans teilweise stilbildend waren.

Drei weise Alkoholiker, die 6-Ämter-Tropfen trinken und wie Kurt und Gürgen, aber mit dem Wortschatz Adornos das Weltgeschehen kommentieren oder der Hinweis in einem brennenden Flugzeug das Rauchen einzustellen, das waren so die Ouvertüren zu einem Plot, der in der eigenen Realität spielte

Es gab da "das Fräulein Czernatzke, das flachgelegt werden sollte". Mein WG-Mitbewohner T. und ein Freund inszenierten diesen Teil des Romans, sozusagen als szenisches Spiel zur Brautwerbung, und kickeda! es klappte, die Braut landete im Bett. Es wurde sogar eine feste Liebesbeziehung daraus, und da entstand nun das Problem, dass die Dame dieses Buch niemals zu lesen bekommen durfte, weil sie sonst bemerkt hätte, wie sie da eingefangen wurde. Also wurde die Tirilogie in mein Zimmer ausgelagert. Dafür "revanchierte" sie sich, indem sie, als ich in den Scheinwerfer der Terroristenfandnung geriet, meine Knarre, mein Adressbuch und einige RAF-Dokumente an einem Ort versteckte, den ich nicht kannte. Those were the days....

Gab ja viele lustige Eskapaden in der Zeit.

https://che2001.blogger.de/stories/1438243/

https://che2001.blogger.de/stories/395643/

https://che2001.blogger.de/stories/2046680/


https://www.youtube.com/watch?v=JnxTT7XXMPA

... link (5 Kommentare)   ... comment


Eckhard Henscheid wird 80
Dazu später mehr; zunächst dieses Schmankerl, das auch noch zu kommentieren ist:

https://bersarin.wordpress.com/2021/09/14/im-besonderen-das-allgemeine-eckhard-henscheid-zum-80-geburtstag/

... link (0 Kommentare)   ... comment