Dienstag, 28. September 2021
Harald Schmidt sagt wie es ist
Zur FDP-Wahlkampfwerbung: "Lindner schreibt die 2.Edition der Hitlertagebücher".

"Über 80 Prozent der Bevölkerung bekommen gar nicht mit, was täglich durch die hochempfindlichen Nervenbahnen der Twitter-Republik rauscht."


Na ja, meine eigene Schule war ja noch viel härter, als man zu Erläuterungen, wieso man erwachsene Frauen nicht als Mädchen und Schwarze nicht als Neger bezeichnet antwortete: "Deshalb sage ich immer Hühner und Bimbos."

Das FFN-Frühstyxradio mit Kurt und Gürgen würde heute wohl manchen Shitstorm auslösen.

https://www.youtube.com/watch?v=3MnZpPAGQPE

Ungetoppt allerdings der Cocktailabend mit Bildungsbürgerpublikum, als Freund Archie Stories aus dem Knast erzählte.

... comment

 
Herrlich.

Und Harald Schmidt fehlt heute sehr. Er macht es aber klug, in dem er einfach nicht mehr da ist. So sieht man, wie er fehlt. Einer der klügsten Satiriker. Schade nur, daß es diese Konkurrenz zu Hildebrand gab. Denn beide ergänzen sich.

https://www.youtube.com/watch?v=DD4CMG49Di0

... link  

 
Schmidt hat jetzt den Sommer über einen Podcast gemacht beim NDR. Da ging es um Depressionen. Haben sie als Wissenschafts-Podcast verkauft. Gagquote überschaubar, dafür war eine Folge mit Walter Kohl dabei.

... link  


... comment