Montag, 25. April 2022
Mein Blogfreund Avantgarde zu RT Deutschland und russischer Propaganda im Weiteren
Zitat:

"In der zweiten Phase der speziellen Militäroperation plant die russische Armee, die vollständige Kontrolle über den Donbass und den Süden der Ukraine zu erlangen sowie einen Landkorridor zur Krim zu schaffen. Das erklärte der stellvertretende Befehlshaber des Zentralen Militärbezirks, Rustam Minnekajew. Er fügte hinzu, dass die Kontrolle über die Südukraine den russischen Streitkräften den Zugang zu Transnistrien eröffnen würde. Dort gebe es Fälle der Unterdrückung der russischsprachigen Bevölkerung. [Anmerkung: Nö, gibt es eben gerade nicht, da dieser Landesteil nicht unter der Kontrolle Moldawiens steht sondern de facto unter russischer]

"Seit Beginn der zweiten Phase der Sonderoperation, die buchstäblich vor zwei Tagen begonnen hat, besteht eine der Aufgaben der russischen Armee darin, die vollständige Kontrolle über den Donbass und den Süden der Ukraine herzustellen. Damit wird ein Landkorridor zur Krim geschaffen, der auch lebenswichtige Einrichtungen der ukrainischen Wirtschaft betrifft", sagte Minnekajew am Freitag auf der Jahresversammlung des Verbandes der Verteidigungsindustrie des Gebiets Swerdlowsk.

Die international nicht anerkannte Transnistrische Moldawische Republik ist eine abtrünnige Region in Moldawien, wo seit einem Bürgerkrieg russische Friedenstruppen stationiert sind. Transnistrien grenzt im Osten an die Gebiete Odessa und Winniza in der Ukraine. In Transnistrien leben bis zu 200.000 russische Staatsbürger. Das Gebiet hat keinen Zugang zum Schwarzen Meer und damit keine direkte Verbindung nach Russland. [Anmerkung: Hat hier jemand Suwalki-Korridor nach Kaliningrad gesagt?]. Die Beziehungen zu der prowestlichen Regierung Moldawiens sind seit Jahrzehnten sehr angespannt. Die Schaffung eines Landkorridors nach Transnistrien würde die Einnahme der Schwarzmeergebiete Nikolajew und Odessa im Süden der Ukraine bedeuten.



https://avantgarde.blogger.de/stories/2845215/#comments

... comment

 
Die Deutschesten der Deutschen sind Russlanddeutsche
Besonders bemerkenswert diese Expertise der Bundeszentrale für politische Bildung:

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/260496/nationalismus-und-rassismus-bei-russlanddeutschen/

... link  

 
Schickt die Gorch Fock ins Schwarze Meer. Segelschiffe haben immer Vorfahrt, das wird die russische Schwarzmeerflotte in den Wahnsinn treiben.

... link  


... comment
 
Das ganze steht in einer Reihe von Propagandafeldzügen russischer Medien auch in Deutschland. Der "Fall Lisa", wo russische Medien ganz bewußt Hetze betrieben haben und die Ermittlungen der Polizei sogar untergraben haben, ist hier von der bpb im Blick auf jene Rußlanddeutschen ganz zu recht prominent genannt worden. In Berlin war diese Desinformation lange Zeit großes Thema.

Zu dieser Propagandakompanie des Kreml gehören auch die Nach"Denk"Seiten, deren Autoren allesamt Putins Desinformationskampagnen unterstützen und damit sind Leute wie Albrecht Müller, Tobias Riegel, Ulriche Heyden, Tom Wellbrock indirekt mitverantwortlich für die Kriegsverbrechen

Im Grunde müßte neben dem Krieg Rußlands genauso die Desinformation von Portalen wie Nach"Denk"Seiten, Apolut, RT deutsch, Sputnik das große Thema sein: Frei nach der Methode: immer ein Körnchen Zweifel streuen, Themen verdrehen, Nebeltöpfe werfen. Mit der Brutkastenlüge kommen, und immer wieder tricksen, damit, immer ein Stück weiter ins Hirn getröpfelt, beim Leser das Bewußtsein ensteht: "In Wahrheit können wir das alles gar nicht wissen. Und ist es nicht in Wirklichkeit ganz anders?" DAS ist es, was die russische Desinformation und ihre Spießgesellen, von Dirk Pohlmann, Tom Wellbrock bis Albrecht Müller, erreichen wollen: es darf kein "richtig" und kein "falsch" geben. Russische Kriegsverbrechen - nachgewiesene - werden aufgelöst im Nebel des Zweifels. Aber mit solcher Schreibtischtat und der Leugnung von Kriegsverbrechen stehen Pohlmann und Müller ja in einer guten deutschen Tradition.

... link  

 
"Wir erfahren ja auch nicht alles!"

Gerade wieder gehört in Bezug auf den Krieg. Da weiß man schon Bescheid, wie das Gegenüber tickt.

... link  

 
Zu erwähnen unter diesen Propagandaportalen wären auch noch Multipolar und Rubikon, wahrscheinlich auch Swiss policy research.

All diese Blogs behaupten sie wären links, sind es aber nicht.

Sehr deutlich zu unterscheiden von explizit linken Blogs wie indymedia, www.anarchie.de, scharflinks,
www.prekaer.eu, www.suboptimales.wordpress.com und
Debattenblog

... link  

 
Passend zu Deinem drakonischen Urteil.
https://multipolar-magazin.de/artikel/der-kampf-gegen-den-drachen

... link  

 
Und was soll uns das in diesem Kontext sagen?

... link  

 
Nix. Hauptsache Link abgeladen.

... link  


... comment
 
In Deutschland leben doch auch Russen, die sich schon über Diskriminierung beschwert haben. Wann sind wir denn dann dran?

... link  

 
Dummerweise müssen die Russen noch durch Polen durch.

... link  

 
Ist am Sender Gleiwitz alles ruhig?

... link  

 
Sender Gleiwitz ist nach Transnistrien umgezogen.

... link  


... comment