Mittwoch, 1. Juni 2022
Es sollte niemand sagen können, von nichts gewusst zu haben
Russischer General erläutert weitere Planungen bezüglich der Ukraine.

https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/verstoerendes-tv-interview-russischer-general-spricht-plaene-krieg-36980204

... comment

 
in fünf bis zehn Jahren dürfte von Russland so wie es heute ist nicht mehr viel übrig sein.

Übrigens ein Gesicht der Marke "Reintreten und sich wohl fühlen".

... link  


... comment
 
Der Vizechef des russischen Verteidigungsausschusses der Duma ging sogar noch weiter und bezeichnete die Kultur der Ukrainerinnen und Ukrainer als ?Krankheit?. Die Russische Föderation bräuchte ?etwa 20 bis 40 Jahre, um die Krankheit auszurotten?.

Der Schoß ist fruchtbar noch... Wann hat man sowas zuletzt gehört?

... link  

 
Julia Davis (Russian Media Monitor), twitterte einen Interviewausschnitt (mit englischen Untertiteln) und den Worten:

Duma Deputy Defense Committee Chairman Vladimir Shamanov, former Commander-in-Chief of the Russian Airborne Troops, accused war criminal. He talks about Russia's horrific plans for Ukraine, its gov't leaders and journalists.

... link  

 
Wer jetzt etwas für ukrainische Journalist:innen tun möchte, kann an den 24.02 Fonds - Freedom needs eyes spenden, der von Zabornorna Media Europe betrieben wird, einer gemeinnützigen Stiftung in Tallinn, Estland.

Sie sammeln Geld, um persönliche Schutzausrüstungen für andere Journalist:innen und Nachrichtenredaktionen in der Ukraine zu beschaffen und bereitzustellen ? kugelsichere Westen, Helme, Erste-Hilfe-Sets, Gasmasken und Kommunikationsmittel. Die Ausrüstung verschicken sie selbst aus Lviv. Außerdem helfen sie bei der Evakuierung von Journalist:innen und/oder deren Familien an sicherere Orte.

In weniger als drei Monaten wurden dem Team von 24.02 zufolge 8 ukrainische Journalist:innen getötet, 9 verwundet und 8 entführt, weitere 15 gelten als vermisst.

... link  


... comment