Samstag, 16. Juli 2022
Die Moscow Times zum russischen Verständnis von internationaler Diplomatie und dem Sinn von Gesprächen
Putins Russland ist nicht einfach desinteressiert am Dialog mit Europa. Der Kreml glaubt, dass die EU den Dialog mit Russland nicht verdient. Das einzige Land, mit dem Moskau wirklich einen Dialog führen will, ist Washington. Putins Regime definiert seinen Platz in der Welt durch die Ablehnung der globalen Führung der USA und gleichzeitig durch die Nachahmung dessen, was es für amerikanisches Verhalten in der internationalen Arena hält. Russlands eigenes subversives, aber oft unberechenbares Verhalten auf der globalen Bühne kann bis zu einem gewissen Grad als ein kontinuierlicher aufmerksamkeitsstarker Trick angesehen werden, der darauf abzielt, Washington zu zwingen, Moskau um Zusammenarbeit zu bitten.

Danke für den Link an Arboretum!

https://avantgarde.blogger.de/stories/2850439/#2850946

... comment

 
Notabene: Der Artikel ist vom 10. Juni 2021

... link  

 
Hat sich denn an deren Haltung etwas geändert?

... link  

 
Nein. Deswegen finde ich es ja spannend, dass der Artikel ein Jahr alt ist. Lange vor der Invasion und dem Aufstellen absurder Forderungen.

... link  

 
Antje Vollmer rief gerade im Interview mit dem DLF gerade wieder zu Verhandlungen auf. Der Westen solle seine Hassbilder abbauen.

Alice Bota macht auf einen früheren offenen Brief von Vollmer und anderen aus dem Jahr 2014 aufmerksam:

Weil man bei all den Briefen den Überblick verlieren kann: Hier das Meisterwerk von 2014. man muss es so klar sagen: Jene, die ihn unterzeichnet haben, lagen fürchterlich falsch, leider.

Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!
Roman Herzog, Antje Vollmer, Wim Wenders, Gerhard Schröder und viele weitere fordern in einem Appell zum Dialog mit Russland auf. ZEIT ONLINE dokumentiert den Aufruf. (5. Dezember 2014)

... link  

 
Vorher - nachher
Wenn wir die Namen Marie-Luise Beck und Andreas Wrede googeln, finden wir eine Gemeinsamkeit: In ihrer heutigen Biographie findet sich nirgendwo die Mitgliedschaft im RAF-Hungerstreikkomittee.

... link  

 
Die Antwort kapiere ich bei 38° C im Schatten leider nicht.

... link  

 
Das ist auch aus der Rubrik: "Now to something total different". Es ist halt auffällig, dass solche Mitgliedschaften bei niemandem im öffentlich einsehbaren Lebenslauf mehr auftauchen. Das will niemand gewesen sein.

... link  

 
"Der Westen solle seine Hassbilder abbauen."
https://reitschuster.de/post/swr-stellt-russlanddeutsche-pauschal-in-die-putin-ecke/

... link  

 
Genau: Im Kampf gegen Rußland sollten wir so viele Russen gewinnen wie es geht. Pauschalverurteilungen von Russen sind immer schlecht und dumm. Allerdings sollte man eben auch keine Autokorso hier in Deutschland unkommentiert durchgehen lassen. Schweine soll man Schweine nennen.

... link  

 
Arme Schweine

... link  

 
Genau. Oder eine Mischung aus dummem und armem Schwein.

... link  

 
"Pauschalverurteilungen von Russen sind immer schlecht und dumm." Du scheinst heute Deinen großzügigen Tag zu haben. Ich setze mal für Russen Ungeimpfte ein.
https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/talkshow/argos-ohren/argos-ohren-mit-argo-nerd-folge-2

... link  

 
Du bist schon wieder in Deinem "Ich bin dumm und will auch dumm bleiben-Modus". Den Unterschied zwischen Russen und Ungeimpfte bekommst auch Du aber noch hin.

... link  

 
Kleiner Tip: Das eine kann man sich aussuchen und man tut es für die Gemeinschaft, das andere kann man sich nicht aussuchen.

... link  

 
Alternativ kann man sich ja die O-Töne von Medwedjew und Putin anhören.

Medwedjew: Die Ukraine ist von der Landkarte zu tilgen.

Putin: Die Ukraine ist eigentlich kein richtiges Land, sondern urrussischer Boden, die Keimzelle des Russentums. 2014 hat die Ukraine ihre Souveränität dadurch nichtig gemacht, als dass sich zum Teil des Westens erklärte und sich unter die Kuratel der EU zu stellen versucht und damit ihr Existenzrecht verwirkt.

... link  

 
Reitschuster ist einer der wenigen, der zwar die Anti-Impf-Fraktion bedient, gleichzeitig Russland zu gut kennt, um sich mit Putins gemein zu machen.

Ansonsten war das halt mal wieder eine der brunzdummen Linkaktionen von manhartsberg.

... link  

 
Ich greif mal auf etwas zurück was auch avantgarde schon verlinkte, passend zu meinem letzten Kommentar:

https://twitter.com/JuliaDavisNews/status/1549381189336711169

... link  

 
Die Ukrainer werden als Bandwürmer betrachtet, die es zu vernichten gilt. Ähnlich wie die Nazis die Shoah als so eine Art Ungeziefervertilgung betrachteten. Das ist russisches Fernsehen heute.

... link  

 
Staatsfernsehen wohlgemerkt. Das sind Putins Medien.

... link  


... comment
 
Zur Info und Kenntnisnahme auch dieses starke und leider erschreckende Interview mit Golineh Atai zu Putins Rußland.

https://www.rowohlt.de/magazin/im-gespraech/golineh-atai-ueber-die-neuformierung-einer-grossmacht?

... link  

 
Danke dafür, überaus passend, brauchbar und informativ! Die Frau schätze ich ohnehin sehr.

... link  


... comment