Sonntag, 28. August 2022
Zurück.
Heute habe ich zum ersten Mal nach den Alpen wieder geboxt. Ich bin in absoluter Toppform, meine Kondition beim Klettern kommt vom Kampfsport her, und das Klettern verbesserte wiederum meine Kondition beim Mixed Martial Arts. Früher mal war ich nach dem Training immer komplett fertig und hing den Rest des Tages nur ab. Inzwischen reicht es mir nicht mehr. Während die anderen 80-120 Liegestütze mit aufgesetzten Knien machen mache ich die durchgestreckt. Eine der härtesten Übungen ist die Kombination Oi Zuki - Gyako Zuki (karatisch für Rechte Gerade -linke Gerade), Kicks nach allen Richtungen, dann Liegestütz, dann aus dem Liegestütz ein Luftsprung. Ich mache hier 10 Liegestütze, die Grundübung ist mir inzwischen zu lau.

Ich kriege keinen Muskelkater mehr, weder in den Bergen noch im Dojo. Das nennt mal wohl durchtrainiert.

... comment