Dienstag, 20. September 2005
Gestern, nach der Wahl
Nachdem ich meine zwei Stimmen abgegeben hatte, ging ich bei strahlendem Sonnenschein spazieren. Plötzlich hörte ich zwei Krähen jäh und heiser schreien. Sie flogen nicht etwa auf, sondern saßen in einer Pappelkrone, mitten im dichtesten Geäst, und schienen Angst zu haben. Schnell nahm ich wahr, vor was: Ein Roter Milan strich dicht an dem Baum entlang und schraubte sich dann in die Höhe. Hmm.. die Schwarzen sind in Panik, und der Rote steigt auf. Sollte das eine Symbolik haben? Vielleicht hatten die alten Auguren, die die Zukunft aus dem Flug der Vögel deuteten, gar nicht so unrecht :-)

... comment

 
Gestalttheorie
Irgendwie waren früher alle schlauer. und sage mir keiner, es läge an den Medien, die den Menschen den Sinn für Wesentliches verstellen.

Denn Schläue kommt sicher nicht aus dem Dunstkreis von Information oder Wissen.

Sie kommt aus dem Hintergrund. Und einen derart klaren Himmel wie in letzter Zeit hat man je recht selten.

Die schlaue Leere am Himmel bedeutet uns, dass die Abwesenheit von dramatischen Redundanzen zu echtem Fortschritt, oder - um im Bild zu bleiben - Steigflug führen kann. Wenn, ja wenn man ein roter Milan ist. Und das sind die federlosen Zweibeiner noch von entfernt. Mit klarer Sicherheit, kann ich das im Himmel erkennen. Denn da ist keiner -

außer den knallgelben Ballons der Deutsche Post und die steigen per Gasbrenner. So etwas von Gasverschwendung werden unsere Enkel nicht mehr erleben dürfen.

... link  

 
Himmel über der Wüste
Hast Du mal den Himmel über der Wüste gesehen, speziell auf der arabischen Halbinsel? Es ist kein Wunder, dass diese Gegend so viele Propheten hervorgebracht hat.

... link  

 
Echt?
Ich hörte bislang nur von einem Propheten von der arabischen Halbinsel. Ansonsten dachte ich, die Prophetenseuche grassiert eher in Al-Kuds - dort, wo man den Effekt "Jerusalem-Syndrom" nennt...

... link  

 
Echt!
Der Sinai rechnet ebenso zur Halbinsel wie El Kuds. Arabische Halbinsel ist die Bezeichnung für die gesamte Landmasse zwischen Golf von Suez und Tigris.

... link  


... comment